Motorausbau wie am besten?
-
- Benutzer
Hallo,
wie baut ihr eure motoren aus? ich Habe weder nn motorkran noch nen flaschenzug. Wie macht ihr das?
Mfg holger
wie baut ihr eure motoren aus? ich Habe weder nn motorkran noch nen flaschenzug. Wie macht ihr das?
Mfg holger

H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........
-
- Benutzer
Ohne Kran oder Flaschenzug ist es, glaub ich, unmöglich einen Motor auszubauen, außer du hast sehr sehr starke Freunde... 
Nein im Ernst:Irgendwie mußt du das Teil rausheben.
Gruß Börni

Nein im Ernst:Irgendwie mußt du das Teil rausheben.
Gruß Börni
-
- Benutzer
a habe auch schon flaschenzüge bei ebay gefunden aber ich habe kein plan woran ich den befestigen soll den ich habe ne doppelgarage zum schrauben und mit unter der decke is da nichts und nen motor kran kostet 150 -250 euro bei ebay. was würdet ihr empfehlen?
mfg
mfg

H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........
-
- Benutzer
Na Karosse hochbocken .Böcke drunter. Sämtliche verbindungen lösten .Nen ordentlichen wagenheber untern motor .Halterungen des motors lösen .Am besten mit 2-3 mann einer hält dan den mot fest du lässt den Wagenheber nach unten .Dann kannst du ihn unten raus ziehen.Viel spass is ne Scheiß arbeit .Würd mir an deiner stelle überlegen ob du dir das echt antun willst
gruss Ronny
Ps aber möglich ist es hab bei meim jetzigen Rocco schon zwei mal den mot gewechselt immer auf diese art und weiße weil meine Garagendecke auch net so Belastbar ist -Rin geht er so auch wieder aber wie gesagt da solten dann scho mindestens 3 mann da sein
Beitrag bearbeitet (04.11.04 18:35)
gruss Ronny
Ps aber möglich ist es hab bei meim jetzigen Rocco schon zwei mal den mot gewechselt immer auf diese art und weiße weil meine Garagendecke auch net so Belastbar ist -Rin geht er so auch wieder aber wie gesagt da solten dann scho mindestens 3 mann da sein
Beitrag bearbeitet (04.11.04 18:35)
Wer später bremst - ist länger schnell

-
- Benutzer
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Motorausbau wie am besten?
Du nimmst 2 Wagenheber...nen wirklich dicken und stabilen Holzbalken und bockst den Rocco etwa auf Höhe der B-Säule auf.....hab ich auch so gemacht bei meinem G60-Umbau....klappt 1a! Würde Dir ja gerne ein Bild dazu reinhängen....aber meine Platte ist grade frisch gemacht und leer.Geh mal auf www.geilekarre.de und such All Eyez on me....da hab ich ein Foto davon auf der Page. 
P.S: Den Motor kannst Du wunderbar drunter raus und auch wieder reinfahren mit einem kleinen Möbelrollbrett.Kostet im Baumarkt nur so um die 15€ wenn ich mich recht erinnere...

P.S: Den Motor kannst Du wunderbar drunter raus und auch wieder reinfahren mit einem kleinen Möbelrollbrett.Kostet im Baumarkt nur so um die 15€ wenn ich mich recht erinnere...
-
- Benutzer
hmmmm Blinker zu wie siehtn das jtz aus Deep Silence?isses schoo fertsch ?
Wer später bremst - ist länger schnell

- Bernd
- Erfahrener Nutzer
@holger
irgendwo kannst dir bestimmt nen flaschenzug leihen, geht am besten find ich, und dann damit rausziehen!
gruß
BERND
irgendwo kannst dir bestimmt nen flaschenzug leihen, geht am besten find ich, und dann damit rausziehen!
gruß
BERND
- stefan1mk
- Benutzer
Welche stabile Konstruktionen ihr da habt, wo bleibt denn da die Angst wenn man unters Auto kriecht. 

- stefan1mk
- Benutzer
Cool !! Damit musst du dich für WettenDass anmelden !!