Blaues Stäbchen am Bremsflüssigkeitsbehälter

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
Blaues Stäbchen am Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von 2dunkleSeelen »

Hy.
Wie schon oben steht, schaut seit gestern ein blaues Stäbchen oben am Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter raus (ca. 4-5cm). Ich habe sowas noch nie gesehn. Oben am Stäbchen scheint en Sperring zu sein. Habe dann mal bei 2 anderen Roccos nachgeschaut, die haben auf dem Drehverschluss nochmal was sitzen, allerdings schaut da nur ein kurzes weiße Stäbchen raus. Die Elektrokontakte kann man jetzt am Deckel einwandfrei sehen, also denk ich mal, das mir dort ein Deckel oder was auch immer verloren gegangen ist.

Kann mir einer sagen, was dieses Stäbchen zu bedeuten hat und ob es schlimm ist, das dieser "Aufsatz" jetzt fehlt? Fahren kann ich im Moment eh nicht, da mir vorgestern Nacht noch der Keilriemen von der Lichtmaschiene weg ist.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
:auto:
Thomas

Beitrag bearbeitet (03.10.04 23:57)
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Re: Blaues Stäbchen am Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von CandidMastro »

Hi Thomas!
Eigentlich kommt da noch eine art deckel, so ein kleines scheibchen drauf, der das stäbchen runterdrückt, in die bremsflüssigkeit. An dem stäbchen ist ein schwimmer drann, der glaub ich den stand der bf misst.
Bei mir guckt das stäbchen auch raus, weil mal jemand ausversehn dranngekomemn is und schwupps, war das scheibchen weg und nicht mehr aufzufinden. Man sollte wahrscheinlich nicht einfach so damit rumfahren, aber es geht.. Das scheibchen kriegst du glaub ich so nicht, muss ein neuer deckel her. Kostenpunkt: 16€uro...

Ich hoffe das stimmt alles so ;-)

Schöne Grüße

Paul
Grüße, Paul
Antworten