Dringend- Drucksteller und Thermozeitschalter 16V

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Dringend- Drucksteller und Thermozeitschalter 16V

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

bin am verzweifeln. Meine Dichtung bzw. Dichtringe beim Drucksteller sind schon wieder undicht. Das nach nur 6 Monaten. Eben versucht neue einzubauen, aber immer noch undicht. Wenn ich die ganz in die Vertiefung am Mengenteiler drücke schauen die nichtmal über den Rand, ein abdichten ist gar nicht möglich. Und wenn ich die nur eben reindrücke und den Rest den Drucksteller übernehmen lasse ist es immer noch nicht dicht. Wer weiß da Rat? Eventuell ne VA- U-Scheibe unterlegen???

Dann noch der Thermozeitschalter. Kann mir mal einer sagen wo der beim PL sitzt? Ich finde den nicht. Super wäre es wenn einer nen Bild hat.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Stephan

Re: Dringend- Drucksteller und Thermozeitschalter 16V

Beitrag von Stephan »

Ähm, wie Du gerade geschrieben hast, hat dein PL einen elektro-hydraulischen Drucksteller. In Verbindung mit dem Steuergerät dafür ersetzt der doch gerade den Warmlaufregler...

Versuche doch mal dickere Dichtringe aus dem Zubehörhandel.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Hallo,

hatte ich schon damals versucht. Ist so ein Sondermaß. Wohl auch der Grund warum VW frech 2,55 pro Stück nimmt.

Ich habe mir ein paar U-Scheiben geholt VA in 4 und 5mm. WErde es gleich nochmals versuchen, hoffe bekomme ihn dicht.

WEißt du wo beim 16V der Thermozeitschalter sitzt?

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
der sitzt an der Getriebeseite am Zylinderkopf. Ist der große Fühler mit 2 poligem Anschluß.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Hallo,

danke werde gleich mal nachher danach sehen.
Das Problem mit dem Drucksteller ist gelöst. Der selber ist undicht. Habe den jetzt gegen einen anderen getuascht, jetzt läuft er kalt sehr gut und warm bei Vollast wie ne Rakete. Nur warm im Standgas und Teillastbetrieb ruckelt der ziemlich stark. Hoffe das alte Teil fährt sich wieder ein.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten