Scirocco2 VR6

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All Eyez on me
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Re: Scirocco2 VR6

Beitrag von All Eyez on me »

Laß es lieber sein..hatte das auch mal vor und hab dann doch lieber den G60 genommen....der Vr6 ist eigentlich zu schwer für den Rocco...ein Riesenaufwand das Teil einigermaßen fahrbar zu bekommen hab ich mir sagen lassen...Fahrwerksprobleme vorprogrammiert.
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SciroccoZ400
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Re: Scirocco2 VR6

Beitrag von SciroccoZ400 »

Also VR6 umbau im Rocco ist ne sehr komplizierte angelegenheit. da der Scirocco nicht wie der Golf2 über einen Aggregateträger verfügt.das Golf 3
getribe des VR6 paßt ebenfalls nicht rein es muß entweder die linke seite des RAdhauses innen bearbeitet werden sprich auschneiden und neu verschweißen oder ein Getriebe des 16V KR Motors muß adaptiert werden.die Nieten im Kegelrad des Differenzials sollten gegen Stahschrauben und Muttern(saind im tuninghandel erhältlich) ersetzt werden.desweiteren muß der vordere Motorhalter ersetzt werden der unter dem Kühler sitzt. soweit mir bekannt ist kann man so einen Halter bei Tuningfirmen bestellen. man sollte auch einen Tuner zu rate ziehen oder sich eine Detaillierte umbau Anleitung kaufen. leichter ist es einen 16V oder G60 einzubauen da man die original halter weitestgehend verwenden kann.

P.S es kann auch gut sein das man bei einem VR umbau die Querstreben der Motorhaube raustrenn muß da sont die haube auf der Ansaugbrücke liegt. Gruß Frank
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scirocco-16v
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Re: Scirocco2 VR6

Beitrag von scirocco-16v »

VR 6 ?????
wofür ... Leistung ?????

das geht auch mit 16v oder G60 wobei ich Sauger besser finde ( Sound..)
aber das ist ja Ansichtssache
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Folterknecht
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Re: Scirocco2 VR6

Beitrag von Folterknecht »

also da der VR6 ja auch nur vieviel PS aht der 186 ? oder sowas hat würd ich leiebr n g60 reinpflanzen oder n 1,8t :)
...bin dann mal weg
Jan-Hendrik
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Re: Scirocco2 VR6

Beitrag von Jan-Hendrik »

1.8T -> 150PS
G60 -> 160PS
2.8 VR6 -> 174PS
2.9 VR6 -> 190PS

Alle Daten sind jedoch die Serienangaben. Beim 1.8T hab ich jetzt die "normale" Version genommen, also nicht den 1.8T Quattro aus'm Audi TT mit 225PS (oder so).
Ich würde, wenn ich das Geld hätte, auch nen VR6 Umbau machen bzw. machen lassen, weil allein der Sound des VR6 nicht zu schlagen ist...außer vielleicht von nem VR6 Turbo... :hihi:
Naja, oder von nem V8, aber den kriegt man wohl nicht so ganz rein in den Rocco...würde nen bisserl knapp werden vom Platz her... :zwinker:
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Re: Scirocco2 VR6

Beitrag von RCV »

Ich würde ja zum 2,8er VR tendieren :hihi:
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´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
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Marvin
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Re: Scirocco2 VR6

Beitrag von Marvin »

Ja aber nicht im Golf :frech: :hihi:
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2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
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Macho
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Re: Scirocco2 VR6

Beitrag von Macho »

@Ghost:

Der Motor ist zu schwer für den Rocco dadurch wird das Auto kopflastig und übersteuert in Kurven. Wollte auch erst einen VR6 aber das ist nur Spinnerei !
Hab mich mit einem Bekannten unterhalten der selbst schon 2 Roccos auf VR6 umgebaut hat und der hat mir aus den oben genannten Gründen abgeraten !


Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

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Re: Scirocco2 VR6

Beitrag von RCV »

Marvin:

Gerade im Golf :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
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Folterknecht
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Re: Scirocco2 VR6

Beitrag von Folterknecht »

mauhaah den 1,8T gibts aber auch mit 180 und 225 PS !!!! HAHA !
...bin dann mal weg
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