Motorhauben Dämmung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
FrankyHH
Benutzer
Re: Motorhauben Dämmung

Beitrag von FrankyHH »

hehe...

bei mir hat mal n marder gedacht "och die dämmung klau ich"

die hab ich mit ein wenig terpentinersatz abbekommen, die reste...

danach einmal mit lackreiniger drüber und das wars *G*

gruß franky
Gruß Franky
(ICQ: 169279015)
-----
In Memory of: Scirocco 2 GTI (EZ 1982) :-( (Hatte: Glasausstelldach, Stoßstange mit Scheinwerferwaschdüsen, "Rennstreifen" ab Werk, ESD von Bosima mit 1x90mm)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
Dämmaterial gibts zB. bei www.conrad.de . Muß man dann nur noch zurecht schneiden.

MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Philipp
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Philipp »

weg der alte zuerst duch herausreissen und dann mit viel Aceton den Rest auflösen, den Klebstoff auch.
Unbedingt eine Decke oder ähnliches über den Motorraum legen, dann gehts nix rein vom alten
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Laß bloß wech das Zeugs.!!!...in einem halben Jahr hängt dann wieder alles im Motorraum rum wenn´s naß geworden ist....nee danke!War damals das erste was ich rausgerissen hatte....

Mach lieber alles ordentlich sauber und verspiegel Dir die Motorhaube von innen mit polierten oder verchromten Blechen oder mit Spiegelfolie....dann sieht´s richtig gut aus...vorausgesetzt natürlich dem Fall,daß das was sich drin spiegelt auch anständig gepflegt ist :zwinker:

Das mit dem Verspiegeln der Motorhaubeninnenseite ist demnächst bei mir auch sowieso noch in Arbeit....denke ich werde wohl hochpolierte Alubleche verwenden und die mit Sikaflex einkleben...mal sehen!
Firenza
Benutzer

Beitrag von Firenza »

Hi,
habe im Rahmen meiner Rundumerneuerung die Haube gleich komplett gemacht.Tribal "reingeschnitzt",Dämmstoff ganz raus etc...Habe von meinem Lacker swas ähnliches wie verdünnung bekommen,damit ging das perfekt ab(und ich war druff):)Er hats dann lackiert und mir perönlich gefällts besser als der komische Stoff (sowieso) und das polierte Blech wäre mir zu teuer gewesen(dafür das mans selten sieht und leicht ist es ja auch nicht-ansichtssache...)
Gruß
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,

hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.

Franklin Jones
FrankyHH
Benutzer

Beitrag von FrankyHH »

^^ bei dem aceton musste auch aufpassen, dass dir...

...erstens nicht die haut vertrocknet *G*

...zweritens nicht die birne hochgeht, da man von dem zeug voll high wird... *lol*
Gruß Franky
(ICQ: 169279015)
-----
In Memory of: Scirocco 2 GTI (EZ 1982) :-( (Hatte: Glasausstelldach, Stoßstange mit Scheinwerferwaschdüsen, "Rennstreifen" ab Werk, ESD von Bosima mit 1x90mm)
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Bei dem, was dein Lacker dir gegeben hat, was ähnlich Verdünnung ist, handelt es sich höchstwahrscheinlich um Silikonentferner. Habe ich auch immer nen Liter von in der Halle stehen. Ist wie Bremsenreiniger, greift aber in keinster weise Lacke an. Dafür ist es natürlich auch nicht ganz so heftig wie Nitroverdünnung ;-)

Gruss
Chris
Antworten