Hallo, bin neu hier und hab zwar schon fleissig herumgelesen, aber leider nicht die Info gefunden, die ich suche.
Es geht um die MFA-Anzeige, genauer die Verbrauchsanzeige - die hat nen "Haschmich", weil die nicht unter 19Liter/Hundert fällt, obwohl der Wagen laut Rechnung nach den Tanken kaum mehr als 8 Liter nuckelt ... ähem, sparsam gefahren ... *zwinker* .....
hatte schon den tacho raus wegen Birnenwechsel und der Unterdruckschlauch ist dran ..... ist der evtl. woanders ab oder gar eingerissen ? Wo steckt der im Motorraum drinnen ..?
MFA-Verbrauchsanzeige spinnt ....
-
- Neuer Benutzer
MFA-Verbrauchsanzeige spinnt ....
Egal ob es Titten oder Räder hat - es macht immer Ärger !!!
-
- Erfahrener Nutzer
Re: MFA-Verbrauchsanzeige spinnt ....
Bevor du ewig am Unterdruckschlauch auf Fehlersuche bist, klemm einfach mal die Bakterie für 10 Minuten ab und dann wieder dran, hat bei mir mit demselben Problem auch Wirkung gezeigt.
Allerdings hatte ich schon alles andere gewechselt. Also bevor Du das machst, Probiers erstmal mit der Batterie.
MfG Lars
Allerdings hatte ich schon alles andere gewechselt. Also bevor Du das machst, Probiers erstmal mit der Batterie.
MfG Lars
Das hilft auch beim 16V, aber dann zuerst Masse anklemmen und dann Plus, so wie man es eigentlich nicht machen soll.
StarTrooper
alle Foren durchsuchen, hilft, denn dieses Thema hatten wir schon öfter.
mfg Meiki
StarTrooper
alle Foren durchsuchen, hilft, denn dieses Thema hatten wir schon öfter.
mfg Meiki
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Stimmt, das klingt auch nicht nach Unterdruckschlauch. Wenn der ab ist bekommst Du eher zu niedrige Werte als zu hohe...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- Andy
- Erfahrener Nutzer
ich sag jetzt einfach auch mal Unterdruckschlauch - bei mit zeigte er vor 2 Wochen auch ungefaehr das doppelte an - Grund: wir hatten den beim Einbau des Motors nicht aufgesteckt. Wenn ich's richtig im Kopf hab, ist es der hinten an der Drosselklappe (beim 16V)
Jetzt zeigt er wieder normal an.
Koennt auch die Dose hinten am defekt Tacho sein - hatten wir auch schonmal
Kannst uns ja aufklaeren, was es nun war
Jetzt zeigt er wieder normal an.
Koennt auch die Dose hinten am defekt Tacho sein - hatten wir auch schonmal
Kannst uns ja aufklaeren, was es nun war
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
Hi,
wenns nicht am Unterdruckschlauch liegt bleiben noch 2 Sachen.
1. Wenn der Wegstreckenzähler auch Mist anzeigt, kann es am Hallgeber hinten am Tachogehäuse liegen.
2. Falls manchmal auch Deine Temperaturmangelleuchte blinkt, kanns auch am Steuergerät für die Selbe liegen. Das ist eines der Relais. Klingt zar komisch und eigenltich sollten die Systeme auch nicht direkt zusammen hängen, aber bei mir wars halt auch so und es lag an dem Relais. Dort waren 2 Lötkontakte herausgebrochen, so das es einen Wackelkontakt gab.
Mfg,
Stephan L.
wenns nicht am Unterdruckschlauch liegt bleiben noch 2 Sachen.
1. Wenn der Wegstreckenzähler auch Mist anzeigt, kann es am Hallgeber hinten am Tachogehäuse liegen.
2. Falls manchmal auch Deine Temperaturmangelleuchte blinkt, kanns auch am Steuergerät für die Selbe liegen. Das ist eines der Relais. Klingt zar komisch und eigenltich sollten die Systeme auch nicht direkt zusammen hängen, aber bei mir wars halt auch so und es lag an dem Relais. Dort waren 2 Lötkontakte herausgebrochen, so das es einen Wackelkontakt gab.
Mfg,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Neuer Benutzer
Hallole .... danke für die vielen Antworten – habs zwar wie geschreiben schon mal gesucht, aber wohl nicht genau, sorry wegen der doppelten Frage.
- Also Tacho hat ich schon raus – Schlauch ist drauf und scheint okay zu sein.
- Wegstreckenzähler passt .... also ist der Hallgeber i.O. (das hatt ich schon mal beim Corrado)
- Batterie wird ich mal abklemmen und nachsehen obs dann funzt
- und auch mal den Schlauch weiter verfolgen ob der evtl. im Motorraum an ist.
- Temperaturanzeig eist normal ... blinkt auch nicht die Led .... also schein dahingehend alle si.O zu sein ...
Grrrr, verdammt anstrengend an 2 Autzos gleichzeitig zu frickeln und dazu noch ne nörgelnde Freundin zu besänftigen .... Stress pur !!!
Ich schreib dann mal was es war .....
- Also Tacho hat ich schon raus – Schlauch ist drauf und scheint okay zu sein.
- Wegstreckenzähler passt .... also ist der Hallgeber i.O. (das hatt ich schon mal beim Corrado)
- Batterie wird ich mal abklemmen und nachsehen obs dann funzt
- und auch mal den Schlauch weiter verfolgen ob der evtl. im Motorraum an ist.
- Temperaturanzeig eist normal ... blinkt auch nicht die Led .... also schein dahingehend alle si.O zu sein ...
Grrrr, verdammt anstrengend an 2 Autzos gleichzeitig zu frickeln und dazu noch ne nörgelnde Freundin zu besänftigen .... Stress pur !!!
Ich schreib dann mal was es war .....
Egal ob es Titten oder Räder hat - es macht immer Ärger !!!
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Hab bei meinem Umbaurocco das gleiche phänomen bei der überführungsfahrt gehabt. erst warens so 24liter und hat sich dann im verlaufe der fahrt auf 19liter gesenkt. bin 350km gefahren danach war der tank noch 2/5 gefüllt, kann also nicht stimmen... fehlersuche werd ich erst machen, wenn ich tüv habe... 

Grüße, Paul