Zündanlage

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
Chris80
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1982
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
Wohnort: Fellbach, Germany
Kontaktdaten:

Re: Zündanlage

Beitrag von Chris80 »

hört sich an wie mengenteiler oder einspritzdüse.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Benutzeravatar
Andy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 19:58
Wohnort: München outback
Kontaktdaten:

Re: Zündanlage

Beitrag von Andy »

Zündkabel - mal testweise tauschen
Mengenteiler - mal zuegig ueber die Autobahn fahren - manchmal 'verklebt' der Stift da drin etwas
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12584
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Zündanlage

Beitrag von Stephan »

Auch wenns blöde klingt, wechsle mal noch die Zündkerzen.

MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2062
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:38
Wohnort: Frankenberg (Eder)
Kontaktdaten:

Re: Zündanlage

Beitrag von frittenfaehn »

Wann tritt das Phänomen auf? Bei hoher Luftfeuchtigkeit? Hast Du mal die Zündkabel gecheckt?
Die Isolierung der Kabel kann auch ohne sichtbare Beschädigungen mangelhaft sein.
Das merkt man besonders schön wenn man die Leitungen bei laufendem Motor in die Hand nimmt... ist natürlich nicht zu empfehlen, gibt immer so seltsame Zuckungen in den Gliedmaßen...
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12826
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: Zündanlage

Beitrag von Tempest »

>die Steueranlage, die auch die Lambda-Sonde regelt.

Da gibt's eigentlich 2 Steuerungen, eine für die Lambda, die das Taktventil am Mengenteiler regelt, und das Zündsteuergerät (wobei Gerät eigentlich schon zuviel ist), sitzt meisten neben dem Lambdasteuergerät, ebenfalls in der Regenrinne.

Das müsste es aber beim Schrotti oder so geben, haben ja alles JH und DX gehabt.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: Zündanlage

Beitrag von sciroccofreak willi »

Anfrage im Teilemarkt hilft bestimmt, im ebay laufen solche Steuergeräte für einen Lutscher aus, weil selten kaputt und keiner was vom JH will.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Antworten