Hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich festgestellt habe das meine beiden Vorderreifen wackeln, trotz das sie fest mit den Radschrauben angezogen waren, hab ich ihn natürlich in die Werkstatt gebracht. Die meinten das werden wohl die Radlager sein. Gesagt getan am nächsten Tag ham se mich dann angerufen es wären nicht nur die Lager sonder auch die Radlagerbuchsen. Hatte noch einen Schrott Rocco bei nem Kuppel auf dem Hof stehen da hab ich dann die Buchsen ausgebaut und der Werkstatt gebracht. (Mein Rocco is Baujahr 89 und hat einen JH motor. Der Schrott Rocco is Baujahr 84 und hat einen EX Motor gehabt.) So dann hab ich ihm noch neue Reifen verpasst. Nachdem ich ihn dann wieder hatte stellte ich bei lastwechslen ein Knacken in der Leckung fest. Desweiteren sah ich zu meinem Erstaunen das auf der Rechten Seite der Reifen ca. 1 bis 1,5 cm tiefer im Radkasten steckt als der auf der linken. (Ich bin mir zu 70% sicher das es so aussehen sollte wie auf der Linken Seite). Bevor ich ihn dann zum einstellen von Spur sowie Sturz nochmal hinbrachte sagte ich dem Mechaniker was mir aufgefallen war, doch der meinet nur das sei der Falsch eingestellte Sturz, nach dem einstellen wäre alles wieder in Ordnung.
Woran kann das Knacken in der Lenkung kommen?
Woher kommt der unterschiedliche abstand der Räder?
Kann es vielleicht sein das die Radlagerbuchsen vom 84 Rocco mit EX Motor nicht passen?
Oder das die Radlager falsch eingepresst sind? (Radlager waren neu und orginal von VW)
Mit freundlichen Grüßen
84peter
Vorderräder Stehen ungleich weit ab.
- 84peter
- Benutzer
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Kann höchstens an den Buchsen liegen!
Wenn das vorher nicht auch schon so war! Fahr doch einfach mal bei VW vorbei! Kann hier gerade nicht nachgucken ob die Buchsen identisch sind...
Wenn das vorher nicht auch schon so war! Fahr doch einfach mal bei VW vorbei! Kann hier gerade nicht nachgucken ob die Buchsen identisch sind...
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de