Problem mit 16V Motor
-
- Benutzer
Problem mit 16V Motor
Hallo an alle fachmänner! Habe seit kurzem ein problem mit meinem 16V KR! In den ersten drei gängen zieht wie beim 16V ab 4500-5000 U/min richtig durch aber im 4 und 5 Gang steikt er ein wenig! Im fünften ist es noch auffälliger da man das gefühl hatt er bremst statt zu beschleunigen! Hatte bis vor kurzen auf der geraden kein problem auf ca. 250 zu kommen aber jetzt ist auf der geraden schon bei 220 das ende erreicht! Habe keinerlei wasser oder ölverlust er raucht auch nicht aus dem auspuff
Scirocco 16V KR, Bj. 87, 30tkm, Porsche blau, 276° Nocken, Servo, Alarm , ZV, Klima, polierter motor , 3tlg. PLS Daytona, komplett clean mit corrado griffen
-
- Neuer Benutzer
Re: Problem mit 16V Motor
Ich hatte mal ein ähnliches Problem:
Bei mir war es letztendlich die Vorförderpumpe (hinten rechts unter dem Wagen).
Die Pumpe an sich war zwar noch in Ordnung und es fanden sich bei der Überprüfung bzw. Messung auch keine Fehler. Als ich sie dann aber doch ausgebaut hatte, habe ich auf der Einlaufseite der Pumpe entdeckt, dass sich eine Gummimembrane im Inneren der Pumpe gelöst und sich während des Betriebes ab und zu mal direkt vor den Einlauf gesetzt hatte. Dadurch wurde der Benzinzufluß gestört bzw. sogar z.T. ganz unterbunden........
Bei mir war es letztendlich die Vorförderpumpe (hinten rechts unter dem Wagen).
Die Pumpe an sich war zwar noch in Ordnung und es fanden sich bei der Überprüfung bzw. Messung auch keine Fehler. Als ich sie dann aber doch ausgebaut hatte, habe ich auf der Einlaufseite der Pumpe entdeckt, dass sich eine Gummimembrane im Inneren der Pumpe gelöst und sich während des Betriebes ab und zu mal direkt vor den Einlauf gesetzt hatte. Dadurch wurde der Benzinzufluß gestört bzw. sogar z.T. ganz unterbunden........
86er 16V (KR) - 146PS (eingetragen) - 245.000km (1.Maschine....!!)
78er GTI (Originalzustand)
Scirocco Club Hagen e.V.
Scirocco Club Hagen e.V.
-
- Benutzer
hi,
die vorförderpumpe sitzt im tank !!!!!!!!!!!!!!
unten am boden ist mur die normale benzinpumpe und 2 speicher !
mfg
Mr. KR
die vorförderpumpe sitzt im tank !!!!!!!!!!!!!!
unten am boden ist mur die normale benzinpumpe und 2 speicher !
mfg
Mr. KR
-
- Neuer Benutzer
@ Mr.KR:
Sorry, dann meinte ich selbstverständlich die "normale" Benzinpumpe....!!
Aber das von mir geschilderte Problem bleibt nun mal das Selbe - egal, wie die Pumpe nun auch heissen mag.......
Sorry, dann meinte ich selbstverständlich die "normale" Benzinpumpe....!!
Aber das von mir geschilderte Problem bleibt nun mal das Selbe - egal, wie die Pumpe nun auch heissen mag.......

86er 16V (KR) - 146PS (eingetragen) - 245.000km (1.Maschine....!!)
Scirocco Club Hagen e.V.
Scirocco Club Hagen e.V.