UMBAU AUF 16 V

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
hadef
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2369
Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:21

UMBAU AUF 16 V

Beitrag von hadef »

was muss ich beachten, wenn ich meinen gt2 auf pl-motor umbauen will? kann das auch ein golf-motor sein, weil da der ansaug doch auf der anderen seite is, oder so?

mfg hadef
powered by MH-Motorsport
doener.watz
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:29

Re: UMBAU AUF 16 V

Beitrag von doener.watz »

Sers Hadef!

Also theoretisch kann das schon auch ein Golf Motor sein, nur brauchst Du etliche Teile vom Scirocco-Motor, da das größte Problem ja-wie Du schon beschrieben hast- der Ansaugtrakt ist.
Block und Kopf ist gleich aber was Du auf jeden Fall brauchst ist Einspritzanlage, Ansaugrohr, Drosselklappe vom Scirocco. Kabelbaum weiß ich jetzt nicht genau sollte aber glaube ich von den Kabelllängen her passen.
Und der Kühler ist beim Scirocco auch noch ein gutes Stück breiter als beim Golf, warum das so ist weiß ich aber auch net.

Mfg Watze
Scirocco2 16V Silbermet. H&R Gewinde2,9 und 10x14 Mattig mit 225/40/14 (ET-5) bzw. 255/35/14 (ET-10) Alu-Käfig Heigo u Domst. poliert, Einarmw., ZV, el. Schiebedach, el.FH,el. Heckkl., Böser Bl. Recaro Schroth
--VERKAUFT--
Alltagsauto:Seat Altea 2.0
--Verkauft--(Gott sei Dank)

-- Back to the routes -- Scirocco 3 TSI mit Vollausstattung außer Panoramadach & Xenon !
Benutzeravatar
hadef
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2369
Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:21

Re: UMBAU AUF 16 V

Beitrag von hadef »

muss man das denn überhaupt umbauen? is doch egal, von welcher seite die luft kommt.
powered by MH-Motorsport
Antworten