Chiptuning für Scirocco2???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
hadef
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2369
Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:21

Re: Chiptuning für Scirocco2???

Beitrag von hadef »

hatten wir schon mehrmals. da du eine ka-jetronik hast, hast du so gesehen auch kein steuergerät und somit auch keinen chip und dann wird das recht schwierig einen einzubauen.


mfg hadef
powered by MH-Motorsport
Philipp
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1674
Registriert: Di 2. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Muttenz, Schweiz

Re: Chiptuning für Scirocco2???

Beitrag von Philipp »

Hallo Tobi!

Chiptuning funktioniert grundsätzlich nicht gut oder gar nicht bei Saugmotoren . Da brauchst du das Geld besser für was anderes, z.B. einen stärkeren Motor einbauen. Wenn das Steuergerät auch mehr einspritzen würde, bringt das nichts, weil nicht genug Verbrennungsluft da ist. Darum müsstest du, wenn du den Motor behalten willst, zur besseren Abfuhr der Abgase (Fächerkrümmer Auspuffanlage) und Einfuhr der Verbrennungsluft (Zylinderkopfbearbeitung) sorgen. Aber wie gesagt am einfachsten und preiswertesten, ist es gleich einen stärkeren Motor einzubauen, z. B. Typ DX oder den 16V.
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Chiptuning für Scirocco2???

Beitrag von GTX »

Es werden zwar Chips für diesen Motor angeboten, aber das ist reine Geldmacherei. Da du eine fast rein mechanische Einspritzanlage hast bringt das einfach nüschts.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten