mahlzeit!
hab gestern einen bonrath wischer von nem 1er golf bekommen.
wollte den so in meinen roccoII einbauen. leider hat der einen anderen anschlußstecker. kann ich nur das gestänge mit dem originalen motor zusammensetzen?
müsste auf jeden fall laufen,aber kann ich den wischer dann belibig stellen?
ein freund von mir sagte mir dafür muss ich ein kabel abmachen. weiß aber nicht welches.....
wer weiß da was?!
danke
einarmwischer !?
-
- Neuer Benutzer
Wer keine angst vorm teufel hat , braucht auch keinen gott !
86er rocco GTI 82kw/112ps, schrick nocke, schroth-gurte, 32 raid lenkrad, H&R cup kit, jetex anlage, M3-spiegel, wiechers käfig, einarmwischer, domstrebe vorn und hinten, querlenker-streb
86er rocco GTI 82kw/112ps, schrick nocke, schroth-gurte, 32 raid lenkrad, H&R cup kit, jetex anlage, M3-spiegel, wiechers käfig, einarmwischer, domstrebe vorn und hinten, querlenker-streb
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: einarmwischer !?
Klar geht das ...der Motor dreht ja nur....egal ob Bonrath,VW;Opel,Honda oder was auch immer .....alles dasselbe System.
Wie mein Vorredner schon sagte ist nur ne Frage der Geduld bist du die richtige Grundeinstellung für deine Endstellung des Wischers gefunden hast!
Wie mein Vorredner schon sagte ist nur ne Frage der Geduld bist du die richtige Grundeinstellung für deine Endstellung des Wischers gefunden hast!
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Ich hab mir einen Einarmwischer von einser Scirocco besorgt und will den in den Zweier bauen. Ich hab gesehn, dass der Motor einen anderen Stecker dranhat. Kann mir jemand sagen, wie der beim Einser belegt ist 
Um nochmal das Thema aufzugreifen: Könnte ich von einem Zweiarmwischer den Motor nehmen um den einarmwischer anzutreiben?
@ AEOM: Was muss man bei dem Motor noch einstellen?
Grüße, Paul

Um nochmal das Thema aufzugreifen: Könnte ich von einem Zweiarmwischer den Motor nehmen um den einarmwischer anzutreiben?
@ AEOM: Was muss man bei dem Motor noch einstellen?
Grüße, Paul
Grüße, Paul
- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
die motoren sind fast alle gleich....
damit der wischer da stehen bleibt wo er soll einfach das "schwarze" kabel durchkneifen....
damit der wischer da stehen bleibt wo er soll einfach das "schwarze" kabel durchkneifen....
- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
ich glaube aber nicht das gestänge von bonrath passt! nicht vom golf 1.... da war doch mal was 

-
- Sehr erfahrener Nutzer
Da braucht man gar kein Kabel durchkneifen! Man holt sich einfach die Einstellung der Endstellung die der Wischers dann haben soll über justieren des Gestänges.
Gar kein Akt!
Gar kein Akt!
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Für alle die es interessiert, der Einarmwischer vom einser passt nicht 100% in den zweier muss man ein bißchen biegen 
Motortauschen ist auch ganz simpel, passt alles zusammen.

Motortauschen ist auch ganz simpel, passt alles zusammen.
Grüße, Paul