also für die tachobeleuchtung musste neue birnchen holen, und die rein machen.
Das piepsen hat nix mit dem tacho selbst zu tun. Entweder ist da kein öldruck dann ist entweder zu wenig öl drin oder die pumpe ist hin, oder der öldruckschlalter geht nicht.
Grüsse
Tacho öllämpchen piepst wenn über 2000 geht und hört net auf! was tun?
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Re: Tacho öllämpchen piepst wenn über 2000 geht und hört net auf! was tun?
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
-
- Erfahrener Nutzer
Hi,
der Öldrückschalter sitzt wenn Du vor dem Motorraum stehst an der rechten Stirnseite des Motors, unterhalb des Ventildeckels. Dieser ist mit dem Ölwarner/Summer verbunden. Glaube ein blau/schwarzes Kabel.
Ein weiterer sitzt auf dem Ölfilterflansch.
Grüße
der Öldrückschalter sitzt wenn Du vor dem Motorraum stehst an der rechten Stirnseite des Motors, unterhalb des Ventildeckels. Dieser ist mit dem Ölwarner/Summer verbunden. Glaube ein blau/schwarzes Kabel.
Ein weiterer sitzt auf dem Ölfilterflansch.
Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hallo !
@Chris: Zu Deiner Einarmwischerfrage: Bis 83/84 hatten alle Sciroccos einen Einarmwischer, das war Serie, mein 84er GTS hat sowas auch. Eigentlich dürfte das aber nichts mit dem Tacho zu tun haben
Um einen Corrado Tacho einzubauen, oder einen anderen neuen, musst Du den kompleten Kabelbaum aus einem "modernen" Rocco mit Multifunktionsanzeige übernehmen mit allen Gebern. Das ist schon eine Menge Arbeit den komplett zu tauschen. Es gibt aber auch "alte" tachos mit DZM und dem alten Stecker ! Da müsstest Du dann suchen, sind auch schon selten geworden. Ich hab hier nur noch nen Tacho aus nem 82er CL leigen, aber auch nur mit Uhr statt DZM.
Grüße
Marcus
@Chris: Zu Deiner Einarmwischerfrage: Bis 83/84 hatten alle Sciroccos einen Einarmwischer, das war Serie, mein 84er GTS hat sowas auch. Eigentlich dürfte das aber nichts mit dem Tacho zu tun haben

Um einen Corrado Tacho einzubauen, oder einen anderen neuen, musst Du den kompleten Kabelbaum aus einem "modernen" Rocco mit Multifunktionsanzeige übernehmen mit allen Gebern. Das ist schon eine Menge Arbeit den komplett zu tauschen. Es gibt aber auch "alte" tachos mit DZM und dem alten Stecker ! Da müsstest Du dann suchen, sind auch schon selten geworden. Ich hab hier nur noch nen Tacho aus nem 82er CL leigen, aber auch nur mit Uhr statt DZM.
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
-
- Erfahrener Nutzer
Die Einarmwischer gab es bis August 83. Danach wurden die nur noch mit 2 Wischern ausgeliefert.
MfG
D!ZZY
MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic

-
- Benutzer
es gibt bei Vw verschiedene Oldruckgeber. die eine Sorte schaltet auf Masse wenn der Öldruck nicht stimmt und die andere Sorte schaltet die Masse weg.
das problem hatte ich in meinen rocco Bj. 81 auch, da hatte ich die alten Amaturen drin und einen Motor Bj 87 vom Golf. da war dann eine extra Öllampe drin, weil die orginale immer geblinkt hat.
das problem hatte ich in meinen rocco Bj. 81 auch, da hatte ich die alten Amaturen drin und einen Motor Bj 87 vom Golf. da war dann eine extra Öllampe drin, weil die orginale immer geblinkt hat.
-
- Benutzer
wegen deinem öl das könnte auch davon kommen das du einen lagerschaden hast
hoffen wirs nicht
gruß carlos
hoffen wirs nicht
gruß carlos
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Ich werde mal in meiner Hobbywerkstatt schauen, ob ich noch ne alte Tachoeinheit meit einem Stecker für Dich habe, damit müsste Dir doch auch geholfen sein, oder?
Das Problem mit dem Öldruck ab 2000 Umdrehungen habe ich auch seitdem ich meinen Rocco aufs Digifiz umgebaut habe. Hab wahrscheinlich einfach irgendwo nen Wackler drinen, weil Öldruck und Geber und alles andere ist OK. Werde mal die Leitungen checken...
Das Problem mit dem Öldruck ab 2000 Umdrehungen habe ich auch seitdem ich meinen Rocco aufs Digifiz umgebaut habe. Hab wahrscheinlich einfach irgendwo nen Wackler drinen, weil Öldruck und Geber und alles andere ist OK. Werde mal die Leitungen checken...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
-
- Benutzer
also auf Corrado geht net so einfach musst schon ein ABrett einbauen is die einfachste loesung sowie am besten ne maschine mit dem selben Kabelbaumsteckern also golf 3
weil da geht naemlich alles elektrisch zb Tacho und Drehzahlmesser usw.
weil da geht naemlich alles elektrisch zb Tacho und Drehzahlmesser usw.
Aus dem schönen Kosovo
Was lange währt wird endlich Perfekt
Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms
Was lange währt wird endlich Perfekt
Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH