hallo nochmal
wollte mal wissen ob ich die getriebe vom 16v also kr oder pl auch an einen jh dranbauen kann?und wollte wissen wenn ich hinten auf scheibenbremsen umrüste kann ich dann von irgendeinem vw also golf 2 oder passat oder ähnlich die teile verwenden oder gibts da scirocco spezielle teile?ausserdem müßte ich mal wissen wie ihr falls vorhanden eure haubenlifter gebastelt habt?danke im voraus!!!!!!!!!!!!
mfg norman
getriebe und nen paar kleinigkeiten!
-
- Benutzer
- Vitamin53B
- Benutzer
also getriebe passt vom pl und kr an nen jh. kein problem. wie die allerdings dann genau übersetzt sind,-->keine ahnung. gab aber mal ne liste von den übersetzungen. ich kuck mal nach.
scheibenbremsen von nem rocco 16v hinten gibts (ich setz mal keinen link, sonst bekomm ich haue
) gerade bei ebay!
haubenlifter hab ich net, sorry!
scheibenbremsen von nem rocco 16v hinten gibts (ich setz mal keinen link, sonst bekomm ich haue

haubenlifter hab ich net, sorry!
- 84peter
- Benutzer
Hi,
hab mir auch Scheibenbremsen für hinten ersteiger. Ein befeundeter Schrauber hat zu mir gemeint das wäre kein Problem.
Haubenlifter kannst auch bei Ebay kaufen.
MfG Peter
hab mir auch Scheibenbremsen für hinten ersteiger. Ein befeundeter Schrauber hat zu mir gemeint das wäre kein Problem.
Haubenlifter kannst auch bei Ebay kaufen.
MfG Peter
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
- 84peter
- Benutzer
Oh ich depp, natürlich ist die Bremsanlage auch von einem Golf 2 16v. Musst halt schauen das du alles was zur Montage brauchst dabei ist, Achsstummel, Luftleitbleche usw. Die Bremsschläuche musst du dann glaube ich nur umstecken. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
MfG Peter
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
MfG Peter
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Re: getriebe und nen paar kleinigkeiten!
Wenn du das Getriebe dran machen willst brauchste auch die 16V kupplung.
ohne die gehts nicht.
Grüsse
ohne die gehts nicht.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Bremsseile und Leitungen für die Scheibenbremsanlage mußt du aber von einem Rocco nehmen.
Meiki
Meiki
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Vergiß die Haubenlifter aus dem Zubehör!!!
Die passen alle wie Hund und sind außerdem meist viel zu schwach.
Nimm einfach vom Schrott ein paar Original Scirocco!!! Heckklappenlifter und mache das Kugelgelenk Richtung Motorraum und den klapparen Fuß an Deine Motorhaube.Mußt nur abmessen und schauen daß Di an der inneren Seitenwand,die leider nicht ganz gerade ausläuft vorbei kommst.
Paßt wenn Du es richtig gemacht hast einfandfrei.
Die Haube fällt Dir niemals auf den Kopf,wie ich es jetzt schon bei vielen Kollegen auf den Treffen gesehen habe oder sie darüber geklagt haben.
Und schöner Nebeneffekt...die Teile sind so stark,daß Dir Deine Motorhaube richtig "entgegenspringt"
Die passen alle wie Hund und sind außerdem meist viel zu schwach.
Nimm einfach vom Schrott ein paar Original Scirocco!!! Heckklappenlifter und mache das Kugelgelenk Richtung Motorraum und den klapparen Fuß an Deine Motorhaube.Mußt nur abmessen und schauen daß Di an der inneren Seitenwand,die leider nicht ganz gerade ausläuft vorbei kommst.
Paßt wenn Du es richtig gemacht hast einfandfrei.
Die Haube fällt Dir niemals auf den Kopf,wie ich es jetzt schon bei vielen Kollegen auf den Treffen gesehen habe oder sie darüber geklagt haben.
Und schöner Nebeneffekt...die Teile sind so stark,daß Dir Deine Motorhaube richtig "entgegenspringt"