Alles Weicheier heute.....

Für alle Themen des Lebens
Superhobel

Alles Weicheier heute.....

Beitrag von Superhobel »

(Unbekannter Autor)

Alles Weicheier heute…

Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun …
Kinder von heute in Watte gepackt … trotzdem weiter lesen.

Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70 Jahren lebtest. Ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherhaltsgurte und ohne Airbags.

Unsere Bettchen waren angemacht in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen.
Genau wie die Flasche mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.

Auf dem Fahrrad trugen wie einen Helm.

Wie tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus um zu Spielen. Wie bleiben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straußenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner frage nach „Aufsichtspflicht!“. Kannst du dich noch an „Unfälle“ erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.

Wir tranken mit unseren freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.

Wir hatten Freunde.

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchen wir gar nicht zu klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte und keiner holte uns. Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen.
Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer leben nicht in unserem Magen weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wieder andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führe nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstroßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alledem wussten wir umzugehen.

Und Du gehörst auch dazu.

Herzlichen Glückwunsch!
Rolf
Re: Alles Weicheier heute.....

Beitrag von Rolf »

Wohl wahr...

Rolf
benzzz
Benutzer

Beitrag von benzzz »

Alles Dumpfbacken damals...

Wenn du vor 1978 geboren wurdest, hat das was mit dir zu tun. Heranwachsende von damals... dumm und kurzsichtig.

Wenn du als Heranwachsender im Heutigen Zeitalter lebst und diesen Text gelesen hast denk bitte mal über unsere Zukunft nach.

Wir werden begleiten von ESP, Sperrdifferentiale, elektronischen stabilitätskontrollen, ect.

Unsere Produkte kaufen wir in Zellofanverpackten Verpackungen. Die Preise differenzieren abartig. Die Produktpalette ist geradezu unüberschaubar. Die Einkaufmöglichkleiten ebenfalls.

Die Produkte beinhalten fast alle Konservierungstoffe, Geschmacksverstärker und Zucker ect. in den verschiedensten Namen und Bezeichnungen.

Unsere Abfälle werden sortiert nach Plastik, Papier, Kompost, Kork, weisses, grünes und braunes Glas, Haushaltsmüll, Speermüll und Sondermüll.

Die Umweltbelastungen haben zugenommen und nicht abgenommen. Unsere Produkte werden unter umwelt- und menschen-unwürdigen Bedingungen hergestellt.

Schon im Kindergarten wird auf Markenprodukte wert gelegt. In der Grundschule ist man ein Outsider wenn man kein Handy besitzt.

In der Schule, im Chemie- und Physik-Unterricht können wir keine interessanten Versuche machen, denn dafür fehlt das Geld.

Unsere Schulen platzen aus allen Nähten. Die Lehrer sind steinalt und kümmern sich nicht um die uns sondern um die minderbemittelten Kinder, d.h. wir müssen uns den Stoff selbst beibringen.

Kunst, Sport und Soziale Fächer werden abgeschafft. Es muss gespart werden.

Wir müssen mit eingedeutschten Anglizismen und Rechsschreibreformen fertig werden.

Wer keine Handynummer oder Emailadresse hat ist ein Freak. Wer mit AOL surt ein Idiot.

Netzwerke müssen installiert werden. DSL, Router, Switch und ne Firewall sind standart.

Wer sich nicht auskennt wird mit Viren oder Dialern bombadiert oder ausspioniert.

Vom digitalen Satellitenreceiver bis hin zum Multifunktions-PDA muss alles zum laufen gebracht werden, denn wir sind ja jung und leben im Informationszeitalter.

Die Handbücher werden immer dünner und unverständlicher. Die Produkte werden in Fernost produziert, in Osteuropa verpackt und hier für teueres Geld angeboten.

Frauen sind nicht mehr einfach herumzukriegen, wir müssen uns schon was einfallen lassen. Durch Bravo und andere Medien sind Sie perfekt aufgeklärt.

Als Macho mit nem schlauen Spruch ist kaum eine Frau zu beeindrucken. Wir Männer müssen heutzutage sensibel, verständnissvoll und einfühlsam sein.

Um eine hübsche Frau zu beeindrucken müssen wir zudem intelligent, sportlich, lustig und finanzell abgesichert sein.

Wer einen Job hat darf sich glücklich schätzen und muss physisch und psychisch hart arbeiten sonst verliert er ihn wieder.

Wir werden mit millionenschweren Werbemassnahmen zum Konsum angeregt. Reicht unser 400 € Verdienst nicht müssen wir improvisieren.

Wenn wir ein Kagummi auf den Boden spucken oder in einen Busch pinkeln werden wir u.U. von einer Überwachungskamera bebachtet und gefilmt. Wer 3 mal beim "schwarz fahren" erwischt wird ist vorbestraft.

Früher konnte man einen Polizisten noch auf der Strasse antreffen, heute sehen wir ihn auf RTL2 wie er mit einer kugelsichern Weste Exempel statuiert.

Wir müssen uns um unsere Rente selbst kümmern. Wir müssen arbeiten, arbeiten ohne Aussicht auf Erfolg.

Haben wir Erfolg müssen wir mit vielen Neidern und Nichtgönnern rechnen. Mit all dem müssen wir fertig werden.

Unsere Generation beherbergt eine Fülle von Menschen die jetzt schon nicht mehr zurechtfinden. Sie brauchen Hilfe und Unterstützung.

Und du gehörst hoffentlich nicht dazu !

Ich wünsche einen Guten Abend.

:frech:
Gruss BEN
Rico
Benutzer

Beitrag von Rico »

Das nenn ich Generationen-Konflikt. :applause:

Ich kann euch beide verstehen. Liegt warscheinlich am BJ. September '77.

Ich hab beides erlebt.

Gruß Rico
88er GTX 16V, PL
[SIGPIC][/SIGPIC]
Rally-Rocco
Benutzer

Beitrag von Rally-Rocco »

Geht mir genauso, Enrico.
Bin EZ.:01.76
Gruß Patrick

Best of Life is Rocco Drive

Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
Macho

Beitrag von Macho »

@BEN:
>Als Macho mit nem schlauen Spruch ist kaum eine Frau zu beeindrucken.

Hast Du eine Ahnung !! :cool:

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Rolf

Beitrag von Rolf »

LOL, wusste ich doch, daß Macho nicht lange auf sich warten läßt :-) .
Tja, als 71er sag ich dazu nur: Wir konnten uns immerhin auf die heutige Zeit vorbereiten, ich habe noch einen Commodore VC20 gehabt, also das was heute in der Kaffeemaschine den Timer antreibt. Ich habe noch Assembler programmiert und Pelota auf einem System gespielt, das der ersten Atari-Spielekonsole gleichkommt (Ping-Pong). Auch Space-Invaders kenne ich noch, nicht nur vom hörensagen und ich hatte damals eine Vision von einem weltumspannenden Netzwerk, was im Internet Wirklichkeit wurde. Ich habe quasi einen enormen technischen Fortschritt selbst haarklein miterlebt.

Fazit: Ich fühle mich, genau in der richtigen Zeit geboren zu sein.

Gruß,
Rolf
Macho

Beitrag von Macho »

Bei mir ging das Computerzeitalter mit einem C128 los, die Spiele hießen:
Manic Mansion, Zack Mc Kracken, Ace of Aces, Fist, Double Dragon, Der Kaiser, Vermeer, Winter&Summer-Games, California Games, Wonderboy, R.A.F. ..... und son XXX-Game bei dem ein Joystick draufging :-)

Beim PC dann:
LHX, Stunts, GOLDEN AXE *schmacht*, Ports of Call, Wolfenstein, Wolf 3D, DOOM, Indianajones, GW Basic, F&A usw.

In der Heutigen Zeit nutze ich den PC nur noch für Internet & Arbeit !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

>>>>Manic Mansion, Zack Mc Kracken, Ace of Aces, Fist, Double Dragon, Der Kaiser, Vermeer, Winter&Summer-Games, California Games, Wonderboy,

habe ich alle entweder auf dem amiga gespielt oder dann später auffem 486ger :hihi: war damals eher ein konsolenspieler und bin es eigentlich auch heute noch

grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hi,

also ich muss da mal was zu loswerden !

@Hobel: Sag mal kann das sein das Du irgendwelche Probleme mit unserer Generation hast ? So Kommentare habe ich schon oft von Dir gehört, dass die heutige Jugend ja ach so schlimm ist ! Du verallgemeinerst immmer alles so, und machst wohl irgendwie nie die Augen auf ! Ich bin 1985 geboren, und ich laufe nicht in weiten Hosen rum, und ich bin auch nicht verwöhnt, und faul bin ich auch nicht. Ich hatte früher nie einen Computer, und auch keine Konsole. Ich habe erst mit 12 einen Game Boy haben dürfen, und da war der eigentlich schon out. Danach hatte ich den C64 mit Casetten, und danach den 128er, der nie richrtig lief. Gespielt hab ich auch nicht viel immer nur "Impossible Mission", "Zorro" und so. Ich hab sogar immer noch keinen Fernseher auf meinem Zimmer ! Ich hab auch noch im dreck gespielt, und auf Bolzplätzen gekickt.

Jede Generation hat ihre Vor- und Nachteile. Deine Elterngeneration fand Deine Generation bestimmt auch immer so schlimm, und Dich hat das bestimmt auch nicht gerade gefreut. Nur das Du jetzt den gleichen Mist wieder erzählst.

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Antworten