hi!
hab ja jetzt urlaub und da wollte ich meinen pc mal neu aufsetzen..jetzt meine frage
wie kann ich zb meine favoriten sichern
was sichert ihr sonst noch um nacher nicht 3 tage zum einrichten zu brauchen???
gruss sascha
OT:daten sichern(xp)
-
- Benutzer
Am Besten im Startmenü auf Ausführen gehen dort "cmd" eintippen, dann da "format c:" eingeben, Enter drücken und Linux installieren 
NEIN, NICHT MACHEN !!!!
Keine Ahnung, hab kein XP und installiere höchstens alle 3 Jahre mal 'ne neue Linuxdistribution. Mein "home"-Verzeichnis kann ich dann einfach wieder aufspielen und behalte so die Einstellung für alle Anwendungen - it's absolutly simple.
Sorry, kann dir leider nicht helfen
Frank

NEIN, NICHT MACHEN !!!!
Keine Ahnung, hab kein XP und installiere höchstens alle 3 Jahre mal 'ne neue Linuxdistribution. Mein "home"-Verzeichnis kann ich dann einfach wieder aufspielen und behalte so die Einstellung für alle Anwendungen - it's absolutly simple.
Sorry, kann dir leider nicht helfen
Frank
- Kenshii
- Erfahrener Nutzer
Re: OT:daten sichern(xp)
Favoriten sichern: Internet Explorer starten > oben auf "Datei" > Importieren und Exportieren > Favoriten exportieren > Auswählen welche (am besten alle) > dann kommt exportieren in eine Datei (kannste Namen und Zielort geben) > Finish drücken Die Datei wird nicht sehr groß, die kannst Du auf eine Diskette speichern.
Um Deine Favoriten wieder zu importieren: Ist das selbe wie oben, nur Favoriten importieren wählen und ihm sagen wo die Datei ist. Fertisch.
Mein XP sichere ich komplett mit Drive Image oder Norton Ghost und brenne es auf CD. Darauf achten das diese Programme die neueste Version haben. Ich habe als Dateisystem NTFS drauf, damit kommen die älteren Versionen nicht zurecht.
Gruß Ken
Um Deine Favoriten wieder zu importieren: Ist das selbe wie oben, nur Favoriten importieren wählen und ihm sagen wo die Datei ist. Fertisch.
Mein XP sichere ich komplett mit Drive Image oder Norton Ghost und brenne es auf CD. Darauf achten das diese Programme die neueste Version haben. Ich habe als Dateisystem NTFS drauf, damit kommen die älteren Versionen nicht zurecht.
Gruß Ken
[SIGPIC]http://sciroccoforum.de/forum/image.php ... 1247504201[/SIGPIC]
@frank:keine angst ein wenig ahnung hab ich dann doch... 
@kenshii:wenn ich mit norton sichere nimt er doch alle einstellungen mit in das image oder??die kiste läuft nur noch sch.....deshalb möchte ich ihn mal neu aufsetzten...
gruss sascha

@kenshii:wenn ich mit norton sichere nimt er doch alle einstellungen mit in das image oder??die kiste läuft nur noch sch.....deshalb möchte ich ihn mal neu aufsetzten...
gruss sascha
- Kenshii
- Erfahrener Nutzer
Genau Sascha, neues System mit allem was Du brauchst aufsetzen, konfigurieren und dann sichern. Darauf achten das alles funktioniert damit Du keinen Müll mit auf die Sicherung schiebst. Heikle Programme erst installieren nachdem Du eine funktionierende Sicherung gemacht hast.
Wenn alles läuft, gleich nochmal eine Sicherung hinterher. Dann hast Du zwei und kannst Dir später aussuchen welche Du wieder draufhaust, je nach Bedarf.
Auf ein neues System würde ich auch nur die Programme installieren die ich unbedingt brauche und von denen ich weiß das die keine großen Probleme bereiten. Wenn Du genug Platz auf der Platte hast und etwas Ahnung vom Bootvorgangs eines Rechners hast (sollte es mal Probs geben), mach einfach ein zweites System drauf (mit Norton Ghost eine feine Sache, einfach klonen). Dort kannst Du nach Herzenslust probieren und Windows abschießen.
Gruß Ken
Wenn alles läuft, gleich nochmal eine Sicherung hinterher. Dann hast Du zwei und kannst Dir später aussuchen welche Du wieder draufhaust, je nach Bedarf.
Auf ein neues System würde ich auch nur die Programme installieren die ich unbedingt brauche und von denen ich weiß das die keine großen Probleme bereiten. Wenn Du genug Platz auf der Platte hast und etwas Ahnung vom Bootvorgangs eines Rechners hast (sollte es mal Probs geben), mach einfach ein zweites System drauf (mit Norton Ghost eine feine Sache, einfach klonen). Dort kannst Du nach Herzenslust probieren und Windows abschießen.
Gruß Ken
[SIGPIC]http://sciroccoforum.de/forum/image.php ... 1247504201[/SIGPIC]