Renault Clio16v VS Sciro16V

Für alle Themen des Lebens
Antworten
PHiL
Erfahrener Nutzer

Renault Clio16v VS Sciro16V

Beitrag von PHiL »

Hellas!

Hatte gestern, als ich Dirk und Tina bei der Autobahn weggeschickt hab. ein nettes Erlebniss.
Biege gerade links ab, als ich hinter mir einen Clio16V seh.
Muß ein 16V gewesen sein, weil ein normaler wär mir net´hinterher gekommen und einem Williams wär ICH nicht hinterher gekommen.
Also, wie auch immer, der Schlaumeier meint echt, es schweißt sich mir hinten dran, vor´m Kreuzungsbereich.
Ich war grad dabei abzubiegen und war demnach nicht wirklich schnell dran.
Der komt aber schon von hinten an und biegt ziemlich flott, hinter mir her, ab. Ich aber auf die linke Spur, er meint er ist ein Held und nimmt die rechte.
Ich denk mir - O.k. na gut - da will´s einer echt Wissen. (Hö,Hö!!)
Ich hab mich schonmal g´freut wie ein kl. Kind, weil der SICHERLICH N I C H T gewusst hat das was ein Sciro16V ist.
Na gut - auf alle Fälle steig ich auf´s Gas, meine Freundin verkeilt sich neben mir und bekommt schonmal vorsichtshalber einen blassen Ausdruck, ich ein böses Grinsen. (SIE HASST DAS!)
Naja auf jeden Fall hab ich ihn dann bei ca. 110km/h vorbeiziehen lassen und mich wieder runtergebremst, weil der Teil da Stadtautobahn ist und da nur 80km/h erlaubt sind. Aber ich hatte die Nase vorn!
MANN war ich stolz auf meinen kleinen - da hab ich sogar den Anschiß meiner Freundin überhört!! :-) ) :-) ) :-) )
Also für das, das der Wagen schon 17 Jahre alt und der Clio nur ca. 700kg hat - HUT AB!
Hätt´ ich mir nicht gedacht, das er das schafft.
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Rolf
Re: Renault Clio16v VS Sciro16V

Beitrag von Rolf »

Da fällt mir meine letzte (das war wirklich die letzte) Heizaktion ein, war vor einem oder zwei Jahren. Ich traf mich mit Olli (centrecom) in der Innenstadt von Köln. Er hat einen Golf VR6 und ich halt den Corrado VR6. Naja, ich bin halt hinter ihm hergefahren und dann ist es halt passiert. Als wir aus der Stadt raus waren, war mein Fuß eigenwilligerweise wie Blei, seiner auch. Wir sind quasi geflogen und die Tachonadel war schon recht weit rechts. Als wir dann angekommen waren, haben wir uns gesagt, daß wir das wohl besser nicht nochmal machen. Und das bleibt auch so.

Kurze Zeit später ist bei einer Autojagd in Köln der Sohn vom Bürgermeister als Passant unterwegs gestorben, nachdem einer der Fahrer die Kontrolle verloren hatte...

Na, 110 statt 80 ist mehr ein Kavaliersdelikt, wenn die Staßenverhältnisse es zulassen, aber 150 und 50 ist schon ein viel zu großer Unterschied.

Gruß,
Rolf
Tempest

Beitrag von Tempest »

@ Rolf:
Da sind wir wohl zu zweit, denn nach anfänglichen gelegentlichen Heizeraktionen in meinen beiden Roccis, vor allem im Einser, der an Ampeln immer wieder mal irgendwelche Spassvögel zu reizen scheint (meist nach Reiskocher Art), "cruise" ich jetzt lieber, damit die Leute sich meine Roccis besser anschauen können, und vor Neid erblassen dürfen :sabber:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Griaz eich!

Ja, schon klar, aber das mußte mal sein.
Nachdem ich ja bis jetzt nur 95PS hatte.....
Und sonst fahr ich ja meeeeehhhhrrrr als anständig -> fragt mal den rocco_16V - der weiß wie ich fahre :-) )
Bin seit 4Jahren und ca. 110-120tkm von gröberen Unfällen verschont geblieben (2xAuffahrunfälle, wobei aber nie mehr war als der Lack angescheuert!)
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
SciroccoNMS
Benutzer

Beitrag von SciroccoNMS »

hmm
Bild
SciroccoNMS
Benutzer

Beitrag von SciroccoNMS »

ups sorry wollte hier gar nicht posten :bang:
Bild
rocco-16V
Benutzer

Beitrag von rocco-16V »

sers PHiL!

ich kann kaum glauben, dass du dem 16ner mal richtig eingeschenkt hast
:-) )
der Wagen gehört ungebdingt zügig bewegt sonst machts ja keinen Spass
ausserdem ist er ja jetzt ein Jahr gestanden und die 2 Vorbesitzer vor mir haben den rocco ja auch nicht ausgereizt

ist bei meinem Corrado das gleiche, der is ziemlich lange gestanden und im Vergleich Probefahrt zu jetzt(800km dazwischen) ein Unterscheid wie Tag und Nacht :drive:

geht echt geil das Gerät, komm am nächsten WE zum Vw-page Forumstreffen mitn 16ner *gg*

gruss
und Pedal in die Ölwanne, wie's der Jockl so schön gesagt hat :zunge:
91er Corrado G60, schwarze Heckleuchten, FK Grill,
Antworten