Piloten und Ingenieure

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annchen
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Piloten und Ingenieure

Beitrag von annchen »

Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Fluges aufgetreten sind und die eine Reparatur oder Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Massnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.
Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos wären. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QUANTAS eingereicht und auch protokolliert wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. (Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab!)

P= Problem, das vom Piloten berichtet wurde
S= Die Lösung/Massnahme des Ingenieurs/Mechanikers

P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden
S: Bereifung innen links fast erneuert

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert

P: Im Cockpit ist irgendwas locker
S: Wir haben im Cockpit irgendwas wieder fest gemacht

P: Tote Käfer auf der Scheibe
S: Lebende Käfer im Lieferrückstand

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung "auf Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite
S: Hinweis entfernt

P: DME ist unglaublich laut
S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt

P: IFF funktioniert nicht
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist

P: Vermute Sprung in der Scheibe
S: Vermute Sie haben recht

P: Antrieb 3 fehlt
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden

P: Flugzeug fliegt komisch
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen

P: Zielradar summt
S: Zielradar neu programmiert so dass es jetzt in Worten spricht

P: Maus im Cockpit
S: Katze installiert



Nett, wa?


anja
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lowbudget
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Re: Piloten und Ingenieure

Beitrag von lowbudget »

Ja mehr davon! :lol:
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
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http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
Jan-Hendrik
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Re: Piloten und Ingenieure

Beitrag von Jan-Hendrik »

Die kannte ich schon...hab mich damals schon derbe kaputtgelacht...und heute wieder !!! :rotfl:
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
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sciroccotim
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Re: Piloten und Ingenieure

Beitrag von sciroccotim »

:geil: :rotfl: :lol: :rotfl: :lol: :rotfl: :geil:
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
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Folterknecht
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Re: Piloten und Ingenieure

Beitrag von Folterknecht »

geil !!!

aber woher willstn wissen ob das REAL so abgeht bei der airline ?

-> irgendwas ist locker

-> irgendwas wieder festgemacht * ich lach mich schlapp* ;)
...bin dann mal weg
Philipp
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Re: Piloten und Ingenieure

Beitrag von Philipp »

sehr geil :-) )
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
Olaf
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Re: Piloten und Ingenieure

Beitrag von Olaf »

Als ich beim Bund war (Hubschraubermechaniker) hat mal ein Pilot ins Bordbuch geschrieben: "Merkwürdige Geräusche aus rechtem Triebwerk".
Der zuständige Mechaniker schrieb als Maßnahme: "Fehler liegt zwischen den Ohren des Piloten!"
Kein Witz!!!

Gruß,
Olaf
ehem. GT II - EZ 09/91 - 1.Hd., alles original
annchen
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Re: Piloten und Ingenieure

Beitrag von annchen »

Na also, alles real!
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