Hallo Leute,
ich habe einen Scirocco BJ 83 GL Silber 75 PS, dabei folgendes Problem.
Die Pumpe der Scheibenwaschanlage geht nicht, habe neue gekauft und angeschlossen macht keinen Mucks auch die 3X Intervall wischung geht nicht.
Dass Kuriose daran ist, wenn ich die Pumpe abstecke und die Spannung messe habe ich meine 11, 89 Volt an Plus und Wischer laufen.
Habe die Pumpe testweise direkt an 12 Volt gelegt, da geht sie also an ihr liegt es nicht.
Wer weis da Rat? wäre dringend, bei dem Wetter ohne ist echt hart.
Elektrik Problem
- robby45
- Benutzer
Elektrik Problem
Scirocco GL BJ 83,
Kawasaki Gpz 550 Bj 82
Kawasaki Gpz 550 Bj 82
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Elektrik Problem
Hallo erstmal und Willkommen im Forum.
Leider hast Du ins falsche Forum gepostet, hier sollen eigentlich nur Anleitungen Tips und Tricks rein. In der Technik ist es wohl besser aufgehoben. Ich denke einer der Mods wird es dahin verschieben wenn er es sieht.
Zu Deinem Problem. Es könnte sien, daß Dein Wischerhebel defekt ist. Dann bekommt Dein Intervall kein elektrisches Signal und Deine Pumpe ebenfalls nicht. Solltest Du also noch einen rumliegen haben steck mal einen Anderen drauf und teste es nochmal.
Sicherung scheint ja ok zu sein wenn Du Strom hast...
Beitrag bearbeitet (17.12.06 09:11)
Leider hast Du ins falsche Forum gepostet, hier sollen eigentlich nur Anleitungen Tips und Tricks rein. In der Technik ist es wohl besser aufgehoben. Ich denke einer der Mods wird es dahin verschieben wenn er es sieht.

Zu Deinem Problem. Es könnte sien, daß Dein Wischerhebel defekt ist. Dann bekommt Dein Intervall kein elektrisches Signal und Deine Pumpe ebenfalls nicht. Solltest Du also noch einen rumliegen haben steck mal einen Anderen drauf und teste es nochmal.
Sicherung scheint ja ok zu sein wenn Du Strom hast...
Beitrag bearbeitet (17.12.06 09:11)
- robby45
- Benutzer
Habe es im Richtigen gepostet nochmals Sorry, hatte es nicht bemerkt
)

Scirocco GL BJ 83,
Kawasaki Gpz 550 Bj 82
Kawasaki Gpz 550 Bj 82
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Paßt schon! 

- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Moin,
kann auch sein das sich die Pumpe übers Messgerät die Masse holt und deshalb anläuft.
Kann also sein das die Pumpe keine Masse hat.
Alles wieder einbauen und anschließen, den Stecker an der Pumpe etwas hochschieben und Messgerät (Volt) an beide Pins halten. Jetzt sollten etwa 12Volt (Wischerhebel gezogen) anliegen. Wenn nicht, fehlt die Masse.
Gruß Michael
kann auch sein das sich die Pumpe übers Messgerät die Masse holt und deshalb anläuft.
Kann also sein das die Pumpe keine Masse hat.
Alles wieder einbauen und anschließen, den Stecker an der Pumpe etwas hochschieben und Messgerät (Volt) an beide Pins halten. Jetzt sollten etwa 12Volt (Wischerhebel gezogen) anliegen. Wenn nicht, fehlt die Masse.
Gruß Michael
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß