Gute Ovallautsprecher gesucht

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
GT2black
Benutzer

Gute Ovallautsprecher gesucht

Beitrag von GT2black »

Halo Leute

ich habe folgenden Fred gefunden:

http://forum.rowi.net/read.php?f=12&i=41&t=38#reply_41

Ich möchte in meinem neuen Scirocco auch nur die 4 Ovallautsprecher einbauen, angetrieben von einem 4x25 W Radio, thats ist. Mehr kommt nicht rein.

In meinem GT2 habe ich 4 x Mac Audio 915 drin, die sind ganz ordentlich haben einen guten Bass für die Größe leider sind die Mitten unterrepräsentiert, das konnten die alten Car Power Monacor CRB 915 GN erstaunlicherweise besser, diese waren aber zu hart aufgehangen und boten zuwenig Bass.

Ich suche 4 identische für vorne/hinten, auch gebraucht. Eine Empfehlung hätte ich auch gerne da ich keine Zeit habe in mehrere Läden zu gehen und zu hören. Ich bevorzuge deutliche Mitten und sanfte Höhen, und ein guter Wirkungsgrad wäre auch wichtig da scheiden vermutlich die Infinity schon aus oder? Wie gesagt, nur Autoradio, keine Endstufe.

danke schon mal,
grüße
Michael
Scirocco2004Baustelle
Benutzer

Re: Gute Ovallautsprecher gesucht

Beitrag von Scirocco2004Baustelle »

wow, also so ganz ohne alles und auch nur 25w? hatte ich auch mal ne zeit lang, da hatte ich vorne die kleinen rockwood's drin, hinten aber andere, das warem irgendwelche von blaupunkt, fand ich vom klang her ganz ok, jedenfalls wenn man nicht zu laut macht, denke aber wenn du eh keine endstufe willst wirst du auch net ganz so übel aufdrehen wollen, oder? also von daher...
ich meine aber der bass kam da ein wenig zu kurz, aber das lag glaub ich mehr an denen von blaupunkt. die waren gar nicht gut...

hoffe dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben...
bye mfg tommy
GT2 EZ93 95PS JH 108.000km und macht zur Zeit NUR Ärger
Antworten