Hallo allerseits,
hab ein kleines problem. ich habe eine axton 4 kanal endstufe (CA 508), bei der 2 kanäle für die boxen in der heckablage benutzt werden und die anderen zwei sind gebrückt für den subwoofer. seit heute gehen die subwoofer - kanäle nicht mehr, bei einem lied war plötzlich kein bass mehr. der sub geht aber noch, hab ihn mal in meinem zimmer angeschlossen, daher scheinen wohl die beiden kanäle irgendwie kaputt zu sein. kann das überhaupt sein, oder wo könnte das problem sonst liegen?
hoffe, dass mir jemand wieterhelfen kann!
gruß
mAcknet
Enstufen Kanäle gehen nicht mehr
- macknet
- Erfahrener Nutzer
Enstufen Kanäle gehen nicht mehr
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
eigenlicht geht das nicht, das sich 2 kanäle deinner endstufe verabschieden.
zum einen würde sofort die schutzschaltung ansprechen und die gesammte endstufe abschalten (protect) zum anderen ist die warscheinlichkeit, das 2 kanäle gleichzeitig sterben ungefähr so groß als wenn die alle 4 reifen gleichzeitig platzen würden.
liegt warscheinlich eher am signaleingang, schon mal die cinchkabel getauscht, das heißt umgesteckt mit den 2 funktionierenden kanälen ?
meist sind die kabel gebrochen oder abgerissen oder evtl. ist der cinch anschluß im radio defekt (auch hier mal nen anderen probieren oder umstecken)
wenn alles nix hilft, das teil mal bei nem kumpel im auto anschließen
Gruß ARND, TEAM BASSLINE
zum einen würde sofort die schutzschaltung ansprechen und die gesammte endstufe abschalten (protect) zum anderen ist die warscheinlichkeit, das 2 kanäle gleichzeitig sterben ungefähr so groß als wenn die alle 4 reifen gleichzeitig platzen würden.
liegt warscheinlich eher am signaleingang, schon mal die cinchkabel getauscht, das heißt umgesteckt mit den 2 funktionierenden kanälen ?
meist sind die kabel gebrochen oder abgerissen oder evtl. ist der cinch anschluß im radio defekt (auch hier mal nen anderen probieren oder umstecken)
wenn alles nix hilft, das teil mal bei nem kumpel im auto anschließen
Gruß ARND, TEAM BASSLINE
TEAM BASSLINE
RIEGER GTO, BJ.89

RIEGER GTO, BJ.89
- macknet
- Erfahrener Nutzer
Re: Enstufen Kanäle gehen nicht mehr
vielen dank schonmal!
werd das morgen mal alles auspropieren. an das umstecken der chinch kabel hatte ich auch schonmal gedacht...mal schauen was dabei rauskommt!
gruß
macknet
werd das morgen mal alles auspropieren. an das umstecken der chinch kabel hatte ich auch schonmal gedacht...mal schauen was dabei rauskommt!
gruß
macknet
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]