Zieh doch dierekt vom Zündschloß eine Leitung,dann klappt´s 100%ig.
Einfach mit dem Prüflämpchen checken wo Zündungsplus anliegt und da dann mit einem Stromdieb ein Kabel rüber Richtung Radioschaft gelegt...dauert 5 Min. und funktioniert einwandfrei...ich selbst habe das etwas ältere Kenwood mit Mask bei mir drin und es so geschaltet.
Schaltplus im GT II?
-
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: Schaltplus im GT II?
Also es sieht folgendermaßen aus:
Wie schon richtig erkannt ist:
rot = +12V Baterie
braun = Masse
grau/blau = Instrumentenbeleuchtung
gelb/weiß = Impulse vom Hallgeber des Tachos und wenn ich mich nicht täusche ist am gleichen Kontakt auch noch das weiß/blaue Kabel angeschlossen, was dann zum Sicherungskasten führt und dort endet.
Näheres zu der Steckerbelegung gibt es hier (Link in die FAQ)
http://sciroccoforum.rowi.net/forum/rea ... =204&t=204
Für Zündplus gibt es eine ganz elegante Lösung falls Dein Scirocco schon zu den neueren Baujahren gehört (so ab Bj. 89)
http://sciroccoforum.rowi.net/forum/rea ... 79&t=43724
Falls der Scirocco noch einer der alten Garde ist muß halt den vorhergehenden Tip durchziehen.
mfg
Willi
Wie schon richtig erkannt ist:
rot = +12V Baterie
braun = Masse
grau/blau = Instrumentenbeleuchtung
gelb/weiß = Impulse vom Hallgeber des Tachos und wenn ich mich nicht täusche ist am gleichen Kontakt auch noch das weiß/blaue Kabel angeschlossen, was dann zum Sicherungskasten führt und dort endet.
Näheres zu der Steckerbelegung gibt es hier (Link in die FAQ)
http://sciroccoforum.rowi.net/forum/rea ... =204&t=204
Für Zündplus gibt es eine ganz elegante Lösung falls Dein Scirocco schon zu den neueren Baujahren gehört (so ab Bj. 89)
http://sciroccoforum.rowi.net/forum/rea ... 79&t=43724
Falls der Scirocco noch einer der alten Garde ist muß halt den vorhergehenden Tip durchziehen.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1193
- Registriert: Mi 18. Feb 2004, 15:41
- Kontaktdaten:
Re: Schaltplus im GT II?
Den Zündsaft kannste auch von der Heizung abgreifen. Da kommt man ziemlich bequem dran und hat nur kurze Kabelwege.
MfG
D!ZZY
MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic

-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: Schaltplus im GT II?
@FlixXer
Brauchst keinen neuen ISO-Stecker, nur einen Kontakt der da reinpaßt. Kann man bestimmt im Auto-HIFI-Zuberhörladen bekommen oder beim Bosch-Dienst.
mfg
Willi
Brauchst keinen neuen ISO-Stecker, nur einen Kontakt der da reinpaßt. Kann man bestimmt im Auto-HIFI-Zuberhörladen bekommen oder beim Bosch-Dienst.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
- Benutzer
- Beiträge: 120
- Registriert: Mo 26. Apr 2004, 20:29
- Kontaktdaten:
Re: Schaltplus im GT II?
einen adapter hätte ich sowieso :) was auf einen kontakt leider nicht zu trifft.

Scirocco GT II...im Moment regiert das Chaos
