Ich würde einen Kasten nehmen, weil die Dinger meist kleiner sind (je nachdem, was für ein Kasten *g*), aber trotzdem ordentlich Dampf haben.
Wenn du den Kofferraum nicht mehr vor hast zu nutzen, dann kannst du auch ne Rolle kaufen.
Was soll ich kaufen? Rolle oder BassKasten
-
- Erfahrener Nutzer
Re: Was soll ich kaufen? Rolle oder BassKasten
1990er GTII (JH)
karpott
1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
karpott

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
-
- Erfahrener Nutzer
Wenns dir nur um ein matschiges und brummiges wumm-wumm geht nimm die Rolle, wenn du aber einen präziesen und dynamischen Bass haben willst wirst du um ne Kiste nicht rumkommen.
-
- Benutzer
Ich hatte bislang eine Kiste drin und jetzt mit neuem Verstärker ne Rolle. Kann mich jetzt aber nicht entscheiden, welcher besser klingt.
Stimmt das wirklich, dass die Kiste besseren Klang bringt?!
Stimmt das wirklich, dass die Kiste besseren Klang bringt?!
------------------------------------------------------------------------------------------------
G4 TDI
G4 TDI
- Mr.Burnout
Die Bauform ist völlig egal, die Abstimmung macht den Sound.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
Ja, finde ich auch. Hab zwar selbst keine Rolle, aber hab mal rumgehört. Ich kann das nicht grundsätzlich bestätigen, daß ein Rolle doof klingen soll.
Rolf
Rolf
-
- Benutzer
also wie ich mir von nem car-audio experten sagen hab lassen sind die gehäuse der bassrollen aus ner art presspappe (habs mal gesehen an meiner JBL 30er Röhre nach nem unfall, die war richitg zerdrückt) da kann der bass mit der zeit schon mal "ausleiern". ich würde dir deshalb zu ner kiste raten, die ist wenigstens aus gutem mdf.
Grüße...Scirocco88 (Micha)