Hi!
Die ersteigerten Jackson Boxen (250 W rms) sind angekommen und haben einen super Klang, dazu 50 Unzen Magnet und entsprechend grosse Spulen. Ok, ich habe aus den Frequenzweichen erstmal alle Elkos rausgerupft und durch hochwertige Folienkondensatoren ersetzt. Auch die Frequenzbereiche etwas verzogen, damit weniger Höhen durchkommen.
Der Amp ist so lala, ich habe auch nicht mehr erwartet, er klirrt doch recht schnell aber erst bei hohen Lautstärken. Werde auch da drin mal etwas drin herumlöten.
Jedenfalls kann man für 89 Eur wirklich was füers Geld haben!
Gruss,
Superhobel
@sublime
-
- Erfahrener Nutzer
Re: @sublime
Hi!
Sorry das ich erst jetzt antworte, war etwas stressig in letzter Zeit
Dem Amp kannste auf jeden Fall noch etwas Leistung abverlangen indem du die Kondensatoren im Netzteil rauslötest und durch einen großen, Externen Kondensator ersetzt mir möglichst kurzen Zuleitungen, den du direkt am Gehäuse durch Plastikstrippen befestigst. Ideal sind dabei Kondensatoren von 15V und Kapazitäten um die 60.000Fahrad oder größer. Der Kollege macht das oft mit etas zu schwachen Amps, deren Klangcharakteristik er aber mag und sie behalten will.
Inwiefern hat das klanglich was gebracht, die Elkos in der Weiche durch HiQual. Kondensatoren zu tauschen? Bei mir läuft mittlerweile alles aktiv, aber für viele Kollegen wäre das interessant
Gruss
Christian
Sorry das ich erst jetzt antworte, war etwas stressig in letzter Zeit

Dem Amp kannste auf jeden Fall noch etwas Leistung abverlangen indem du die Kondensatoren im Netzteil rauslötest und durch einen großen, Externen Kondensator ersetzt mir möglichst kurzen Zuleitungen, den du direkt am Gehäuse durch Plastikstrippen befestigst. Ideal sind dabei Kondensatoren von 15V und Kapazitäten um die 60.000Fahrad oder größer. Der Kollege macht das oft mit etas zu schwachen Amps, deren Klangcharakteristik er aber mag und sie behalten will.
Inwiefern hat das klanglich was gebracht, die Elkos in der Weiche durch HiQual. Kondensatoren zu tauschen? Bei mir läuft mittlerweile alles aktiv, aber für viele Kollegen wäre das interessant

Gruss
Christian