Welche Bauteile passen zueinander?
Welche Bauteile passen zueinander?
Hallo!
Für den Umbau meiner Anlage würde ich gern auf ca 2x200 Watt (ca 2x100 W sinus) gehen. Es soll nicht teuer werden aber zueinander passen. Markenware scheidet daher aus, zB Verstärker von www.pollin.de als Restposten usw.
Wie müssen die Komponenten dann leistungsmaessig ausgewählt werden? Ich möchte auf jeden Fall ein 3-Wege System beihalten, Klangqualität zaehlt bei mir mehr als Lautstärke. Weiche oder harte Sicken? Durchmesser usw?
Gruss,
Superhobel
Für den Umbau meiner Anlage würde ich gern auf ca 2x200 Watt (ca 2x100 W sinus) gehen. Es soll nicht teuer werden aber zueinander passen. Markenware scheidet daher aus, zB Verstärker von www.pollin.de als Restposten usw.
Wie müssen die Komponenten dann leistungsmaessig ausgewählt werden? Ich möchte auf jeden Fall ein 3-Wege System beihalten, Klangqualität zaehlt bei mir mehr als Lautstärke. Weiche oder harte Sicken? Durchmesser usw?
Gruss,
Superhobel
-
Bei Pollin & Co. darfst Du nicht vergessen, daß Du auf die Leistungsdaten nicht wirklich genau hinschauen darfst. Das stimmt wohl alles kaum. Die PMPO-Angaben taugen nicht zur Berechnung. Also hol Dir doch das Beste vom billigsten und hoffe, daß das gut genug ist...
Rolf
Rolf
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
also vom klang her und billig würde ich dir jackson empfehlen.
fehlt zwar ein bißchen bass,aber vom klang her gut.
fehlt zwar ein bißchen bass,aber vom klang her gut.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Golf V R32T HGP
-
- Erfahrener Nutzer
Re: Welche Bauteile passen zueinander?
Wenn du Wert auf Klang legst würde ich an deiner Stelle ganricht erst was billiges neu kaufen, sondern lieber was hochwertiges gebraucht. Wieviel willst du denn ausgeben? Für 100€ kann man z.B. schon ne gute Alpine Endstufe gebraucht bekommen.
-
- Benutzer
Eine gute Alpine Endstufe bekommt man als Schnäppchen auch schon für 80 Euro, gell Christian 
Hört auf den Mann, er weiß was gut klingt
Gruß
Christiane

Gruß
Christiane
-
- Benutzer
Eine gute Alpine Endstufe bekommt man als Schnäppchen auch schon für 80 Euro, gell Christian 
Gruß
Christiane

Gruß
Christiane
-
- Erfahrener Nutzer
Ich dachte mir, der Wink mit ***den Leuten, die 3-Wege Koaxial Boxen in den Türen vorne haben*** reicht nicht 

-
- Benutzer
Rooolf!!! 
Ich bin (aus versehen) auf "Anhang anfügen" dann mit Backspace zurück und hab dann auf "Senden" geklickt --> Doppelpost
Naja ich bin vorne immer noch zufrieden mit den Infinity (vor allem weil ich keine Doorboards zimmern will)
)
Aber der Unterschied zwischen dem Alpine und dem Jensen Verstärker ist enorm, hätte ich nie für möglich gehalten.
Lieber gute gebrauchte als neue "schlechte" Ware, dann hat man auch wieder Spaß beim
Gruß
Christiane
-------------------------------
Bass Bass wir brauchen Bass, was geht'n Alder

Ich bin (aus versehen) auf "Anhang anfügen" dann mit Backspace zurück und hab dann auf "Senden" geklickt --> Doppelpost
Naja ich bin vorne immer noch zufrieden mit den Infinity (vor allem weil ich keine Doorboards zimmern will)

Aber der Unterschied zwischen dem Alpine und dem Jensen Verstärker ist enorm, hätte ich nie für möglich gehalten.
Lieber gute gebrauchte als neue "schlechte" Ware, dann hat man auch wieder Spaß beim

Gruß
Christiane
-------------------------------
Bass Bass wir brauchen Bass, was geht'n Alder

-
- Erfahrener Nutzer
So sieht's aus :) Und Infinity finde ich ja selbst gut, hab auch Zeug von denen...
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
was soll das denn sein???
Aber wenigstens mal wieder jemand aus meiner nähe
)
MFG
Aber wenigstens mal wieder jemand aus meiner nähe

MFG
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Golf V R32T HGP
Golf V R32T HGP