Der Verstärker sollte auf jeden Fall eine eigene Plusleitung(möglichst dick) direkt von der Batterie haben(Sicherung nicht vergessen).
Am einfachsten holst du dir so ein Anschlussset z.B. von Conrad.
Gruß
Stefan
EINBAU VERSTÄRKER
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Re: EINBAU VERSTÄRKER
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
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Re: EINBAU VERSTÄRKER
Der Verstärker sollte nicht nur eine eigene Leitung bekommen, er wird sie ganz einfach brauchen!
Schau mal was für eine Sicherung in der Endstufe steckt, und dann schau mal mit wieviel der Radiostrom abgesichert ist...
Für ne kleine Endstufe reicht ein 10mm²-Kabel, würde aber eher eine 20er oder eine 25er legen. Kommt halt wie gesagt drauf an wieviel Watt sie hat und was alles dranhängt.
Den Strom direkt von der Batterie nehmen und nach max. 10cm eine Sicherung Setzen. Dann weiter in Kofferraum (zur Endstufe halt).
Die Masse klatscht du am besten an einen Befestigungspunkt von nem hinteren Gurt (muss NICHT zur Batterie zurück!).
Das Remotekabel geht zum Radio, an nen Kontakt, der 12V führt wenn das Radio läuft (ist meistens der für die vollautomatische Antenne).
Den Strom wirst du auf der Beifahrerseite verlegen, dann soltest du die Chinchkabel auf die Beifahrerseite verbannen um da schon mal Störungen zu vermeiden.
Grüße
Timo
Schau mal was für eine Sicherung in der Endstufe steckt, und dann schau mal mit wieviel der Radiostrom abgesichert ist...
Für ne kleine Endstufe reicht ein 10mm²-Kabel, würde aber eher eine 20er oder eine 25er legen. Kommt halt wie gesagt drauf an wieviel Watt sie hat und was alles dranhängt.
Den Strom direkt von der Batterie nehmen und nach max. 10cm eine Sicherung Setzen. Dann weiter in Kofferraum (zur Endstufe halt).
Die Masse klatscht du am besten an einen Befestigungspunkt von nem hinteren Gurt (muss NICHT zur Batterie zurück!).
Das Remotekabel geht zum Radio, an nen Kontakt, der 12V führt wenn das Radio läuft (ist meistens der für die vollautomatische Antenne).
Den Strom wirst du auf der Beifahrerseite verlegen, dann soltest du die Chinchkabel auf die Beifahrerseite verbannen um da schon mal Störungen zu vermeiden.
Grüße
Timo
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
Wenn du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern."
Walter Röhrl
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Re: EINBAU VERSTÄRKER
Ich würde den Strom aber auf der Fahrerseite verlegen, denn da sitz ja auch die Bakterie )
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Re: EINBAU VERSTÄRKER
Also:
Der Remote-Anschluß am Amp liefert lediglich eine Schaltspannung, für den Betrieb des Amps wird es wohl nicht ganz reichen.
An deinem Autoradio müßte sich ein entsprechendes Kabel befinden (meist orange, blau oder blau-weiß; beschriftet als "Rem", "Remote", "EXT", "PWR Ant" oder "Power Antenna"), dieses muß mit dem Remote-Eingang des Amps verbunden werden.
Für die Stromversorgung des Amps muß natürlich etwas anständiges her, abhängig von der Leistung ab 6mm² aufwärts. Vergiß nicht, eine entsprechende Sicherung spätestens 20 cm hinter der Batterie zu montieren, sonst kann es Streß mit dem TÜV geben.
Der Remote-Anschluß am Amp liefert lediglich eine Schaltspannung, für den Betrieb des Amps wird es wohl nicht ganz reichen.
An deinem Autoradio müßte sich ein entsprechendes Kabel befinden (meist orange, blau oder blau-weiß; beschriftet als "Rem", "Remote", "EXT", "PWR Ant" oder "Power Antenna"), dieses muß mit dem Remote-Eingang des Amps verbunden werden.
Für die Stromversorgung des Amps muß natürlich etwas anständiges her, abhängig von der Leistung ab 6mm² aufwärts. Vergiß nicht, eine entsprechende Sicherung spätestens 20 cm hinter der Batterie zu montieren, sonst kann es Streß mit dem TÜV geben.
:: MfG, SciFi ::
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt +++
- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
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