Für den Fall des Falles... (LS-Angebot bei Jawoll)

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
SciFi
Benutzer

Für den Fall des Falles... (LS-Angebot bei Jawoll)

Beitrag von SciFi »

Wer das Angebot für das Lautsprecher-Set im Jawoll-Prospekt (11,11€) gesehen hat und eventuell die Winterhütte damit ausstatten wollte:

Es sind 200mm-Tieftöner, der Grill ist nicht abnehmbar, und das Set ist tatsächlich so billig gemacht, wie es der Preis vermuten läßt. Also nur etwas für Winterhütten und nicht für Winterroccos. *g*

Anyway, ich habe mir einen Satz zugelegt und werde diese morgen im Golf versenken...Fortsetzung folgt.
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
SciFi
Benutzer

Re: Für den Fall des Falles... (LS-Angebot bei Jawoll)

Beitrag von SciFi »

Der Spaß geht weiter - "Soundboard-Bau" in 30 Minuten...

Beim Baumarkt ein kleines Brett zusägen lassen, damit die Lautsprecher nicht in der eh schon ausgelutschten Ablage herumschlabbern (für alle Fans der Originalablagen: keine Panik, habe ich für den WinterGolf gemacht *g*).

Brett angespaxt, Löcher eingezeichnet, ausgesägt und die "Stege" mit dem Hammer plattgeklopft. Lautsprecher reingesetzt und verschraubt, die anderen Schrauben rausgedreht und von oben wieder reingeschraubt. Hochtöner mit Heißkleber fixiert, Ablage ins Auto gelegt und angeschlossen.

Nun...ich habe zwar einen Tick mehr Bass, aber da das Radio nur ca. 4 Watt pro Kanal rausläßt und der Wirkungsgrad der Speaker eher bescheiden ist, kann man nicht wirklich aufdrehen. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich mir einen Adapterstecker und einen kleinen Amp zulegen und die Angelegenheit nochmal überarbeiten.
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
Macho
Re: Für den Fall des Falles... (LS-Angebot bei Jawoll)

Beitrag von Macho »

Mach's halt ganz einfach...

Man kaufe eine billige Partybox für 200DM (Maße 87x45x35cm/ 270W M-8Ohm) und schmeißt die in den Kofferraum. Dazu noch einen billigen CD-Radio (160E) 4x45W vom Pennymarkt und die Anlage ist komplett.

...so hab's ich bei meinem Wintergolf gemacht !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Antworten