Frage bezüglich Audio

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
SciFi
Benutzer

Re: Frage bezüglich Audio

Beitrag von SciFi »

Erstmal eine Frage zurück:

Wieviel möchtest Du denn ausgeben, und welchen Aufwand willst Du betreiben?
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
SciFi
Benutzer

Beitrag von SciFi »

Gut - eins gleich vorweg: 300 - 400 € sind natürlich nicht die Welt, und ein späterer Ausbau bedeutet zumindest, den Wagen teilweise wieder auseinandernehmen zu müssen. Aber als Student hast Du mein vollstes Verständnis...ich weiß genau, wie das ist, wenn man nur wenig Cash auf Kante hat. ;.)

Bei den Wechslerpaketen gibt es qualitativ eher wenig Unterschiede, die Marke ist da eher nebensächlich (solange es nicht Daewoo ist *g*). Also würde ich mich auf die Ausstattung konzentrieren, denn die kann schon unterschiedlich ausfallen, z.B. 2 Vorverstärkerausgänge, 6er-, 10er- oder 12er-Wechsler. JVC hat für gewöhnlich die günstigsten Pakete, Blaupunkt und Pioneer die mit der besten Ausstattung (preisbezogen). Beim Kauf eines Blaupunkt-Pakets muß allerdings noch ein Adapterkabel hinzugekauft werden (auf Cinch), wenn später noch ein Verstärker eingeschleift werden soll.

Wenn es ein Einzelgerät sein soll, würde ich mein Augenmerk mal auf das Sony CDX-MP30 richten - OVP sind 330€, aber für gewöhnlich wird das Radio für etwa 279€ angeboten und spielt neben CD-R und CD-RW auch CDs mit MP3-Dateien ab. http://www.promarkt.de/ bietet dieses Radio im Online-Shop für 239€ an. Dort findest Du auch das Aiwa CDC-MA01R für 249€, welches noch etwas besser ausgestattet ist (2x Pre-Out, Front-AUX-In, Lenkradfernbedienung) und noch etwas cooler aussieht *g*.

In die Türen könntest Du dann eine 3-Wege-Kompo von Pyle in die Türen packen - bei http://www.electronica24.de/ gibt es das Pyle PD 69S3 mit 6x9"-Woofer, 10cm-Mittel- und Hochtöner für 69€, das Pyle PD 8S3 (mit 20cm-Woofer, sonst wie PD 69S3) für 59€ oder das Pyle 10S3 (mit 25cm-Woofer) für 79€.
Die Türen entsprechend mit speziellen Matten oder Noise-Ex-Spray dämmen und die Woofer evtl. mit einem Doorboard verbauen, die LS-Kabel sollten einen Wuerschnitt von 2,5mm aufweisen.

Reicht das erstmal, oder darf es noch etwas mehr sein? ;-)
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
D!ZZY
Erfahrener Nutzer

Beitrag von D!ZZY »

Hallo erstmal.
Meiner Meinung nach ist die Headunit nicht ganz so nebensächlich. Schliesslich wird dort das Signal ausgegeben, was man hinterher überall hört. Wenn du also eine Headunit mit einem sauberen Klang und klangspezifischen Einstellmöglichkeiten haben möchtest (ohne so'n Beleuchtungsschnickschnack und unnütze Spielereien), dann kann ich folgende Hersteller empfehlen: Alpine, JVC, Clarion und Kenwood. Der Rest hat zwar schöne Spielsachen eingebaut, das Wesentliche kommt jedoch etwas zu kurz. Also gerade beim Radio nicht unbedingt den billigsten Schrott kaufen.

P.S Wenn du ein Modell deiner Wahl gefunden hast, dann kaufs dir neu bei Ebay. Ich hab da mein Alpine CDM7892R für 222,- statt 400,- bekommen. Mit Garantie versteht sich.

MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

habt ihr euch das china zeugs mal angeschaut bin da sehr skeptisch noch nie was von gehört oder gesehn
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
D!ZZY
Erfahrener Nutzer

Beitrag von D!ZZY »

Also ich bleibe beim altbewährten.

Mfg
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
Antworten