TÜV Freigabe für Bonrath Powerrohr
-
- Neuer Benutzer
TÜV Freigabe für Bonrath Powerrohr
Hallo zusammen,
habe kürzlich einen Scirocco 53B erworben. Verbaut ist unter anderen ein Power-Rohr von D&W / Bonrath. Der Typ ist etwas schlecht zu lesen, heißt aber glaub ich PR-1. Leider hat der Vorbesitzer keine ABE/TÜV-Freigabe dazu gehabt. Kann mir vielleicht einer eine Freigabe zumailen?
Herzlichsten Dank schon mal!
Vlg AndyS
habe kürzlich einen Scirocco 53B erworben. Verbaut ist unter anderen ein Power-Rohr von D&W / Bonrath. Der Typ ist etwas schlecht zu lesen, heißt aber glaub ich PR-1. Leider hat der Vorbesitzer keine ABE/TÜV-Freigabe dazu gehabt. Kann mir vielleicht einer eine Freigabe zumailen?
Herzlichsten Dank schon mal!
Vlg AndyS
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: TÜV Freigabe für Bonrath Powerrohr
Braucht man eigentlich auch nicht.....da kräht kein Hahn danach...
- sanni
- Erfahrener Nutzer
was macht so ein ding eigentlich?
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Nix...außer gut aussehen wenns verchromt ist. 

- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Und ein wenig krach....... 

Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- Maik
ich guck mal nach ich hab auch so eins...vll past der typck
-
- Erfahrener Nutzer
Das Powerrohr wurde damals zusammen mit Bonrath und D&W (bin ich der meinung) auf verschiedenen Autos getestet um den besten Rohrdurchmesser für jedes einzelne Fahrzeug zu ermittel.Es gelangt schneller Luft in den Kreislauf.Bei normalen Ansaugrohren,wird die Luft leicht verwirbelt.Das wird durch das Powerrohr unterdrpckt.Somit hängt der Motor beser am Gas.Aber ob es wirklich 5 PS bringt weiss ich nciht.
Stell doch mal eine Anfrage bei D&W direkt.Das Teil haben sie noch im Programm.Neupreis 25€.
Aber was heißt TÜV-Freigabe.Hat das Teil ne ABE oder nur ein gutachten,wodurch man wieder ne Abnahme machen muss.Will mir nämlich auch eins holen.
Stell doch mal eine Anfrage bei D&W direkt.Das Teil haben sie noch im Programm.Neupreis 25€.
Aber was heißt TÜV-Freigabe.Hat das Teil ne ABE oder nur ein gutachten,wodurch man wieder ne Abnahme machen muss.Will mir nämlich auch eins holen.
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
- zorocco
- Benutzer
naja leistung bringts vioelleicht beim dx 1 ps :)
aber wenn de se brauchst sag bescheid dann scann ich se ein und schicke se dir per e-post
aber wenn de se brauchst sag bescheid dann scann ich se ein und schicke se dir per e-post
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
-
- Erfahrener Nutzer
...habe so ein teil (ABE) noch rumliegen von damals.
Wenn du es noch suchst, denn maile mir, denn scanne ich es ein.
Wenn du es noch suchst, denn maile mir, denn scanne ich es ein.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
Ja bitte sofort einscannen und mir zumailen!!!!!!
Schon mal vielen, vielen, vielen, ..... Dank!
Viele Grüße AndyS.
Schon mal vielen, vielen, vielen, ..... Dank!
Viele Grüße AndyS.