Schiebedach

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Heil
Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 21:54

Schiebedach

Beitrag von Heil »

Hallo, ich hab bei meinem Scirocco ein Glashubdach, doch da dieses nicht mehr dicht ist und pfeift will ich ein SSD einbauen. Jetzt meine Frage: Passt das so ohne weiteres oder ist das nicht machbar?

MfG Christoph
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: Schiebedach

Beitrag von RCV »

Ne, so ohne weiteres geht das nich.

Das SSHD umfasst quasi eine ganze "Kassette", die unter dem eigentlichen Dach befestigt ist, wo das Schiebedach dann reinfährt.

Ich würd einfach ein neues Glasdach reinbauen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Heil
Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 21:54

Re: Schiebedach

Beitrag von Heil »

Kann ich die Kassette denn nicht mit übernehmen? Die sitzt doch bestimmt nur unter dem Dachhimmel, oder?

MfG Christoph
Benutzeravatar
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4350
Registriert: So 15. Feb 2004, 20:56
Wohnort: Oberstaufen
Kontaktdaten:

Re: Schiebedach

Beitrag von Rocco_GTI »

Ist leider nicht so einfa, da sie verschweisst ist... da musst du fast ein neues Dach einsetzen...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Benutzeravatar
CandidMastro
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1383
Registriert: Di 24. Jun 2003, 23:40
Wohnort: 34582 Borken

Re: Schiebedach

Beitrag von CandidMastro »

ich hätte noch ein dach ;-)
Grüße, Paul
Meiki

Re: Schiebedach

Beitrag von Meiki »

Hier ein paar Bilder dazu, da haben wir ein Sciroccoschiebedach in einen Polo gepflanzt.

Bild

Bild

Bild
Heil
Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 21:54

Re: Schiebedach

Beitrag von Heil »

Wenn ich jetzt das neue SSHD einschweiße, hab ich aber bedenken, dass sich mein ganzes Dach wirft. Liege ich da richtig, oder bleibt das trotz des schweißens noch einigermaßen gerade?

MfG Christoph
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

Re: Schiebedach

Beitrag von Mr.Burnout »

Am einfachsten tauschst du die komplette Dachhaut, unter den Leisten aufm Dach, an den Scheibenrändern und an den Säulen die Originalpunkte trennen und die Dachhaut tauschen.

ALLES ANDERE IST MURKS...und im Endeffekt mehr Arbeit.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Meiki

Re: Schiebedach

Beitrag von Meiki »

In den Polo wars nach 4Stunden eingeschweißt, 4Stunden inkl. dem Ausbau beim Rocco, das sollte man aber schon mal gemacht haben, verzogen hat es nichts, unser Freddy hat das nun schon 4-5mal erfolgreich gemacht.
Scirocco1 16v t
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Jan 2012, 11:00

AW: Re: Schiebedach

Beitrag von Scirocco1 16v t »

PICT0614.jpg
hallo zusammen
ich bin neu hier im forum würde mich intressieren für den umbau mit schiebedach im scirocco1
mein scirocco ist bj 80 und umgebaut auf 2l 16v turbo mit garrette gt30 lader, seilzugschaltung g60 , käfig, batterie im kofferraum, sintermetall kupplung, porsche bremse vorn mit gelochten scheiben, hinten 16v scirocco, momentan g60 einspritzung, er wird abgestimmt mit der ms( megasquirt) frei programmierbar auf e 85 da dieses einiges günstiger ist als super+ und der schadstoffausstoss halbiert wird und dadurch das ich dann ca 130 oktan habe ein deutliches leistungsplus gegenüber super+ angepeilte leistung 500 ps das kurz zum auto werde noch ein paar bilder hinzufügen
da ich der meinung bin das die karosse weitestgehend original sein sollte habe ich auch nur das nötigste damals gemacht für die tüv nachdem sie vom sandstrahlen und spritzverzinken zurück kam leider hab ich zu dieser zeit einen fehler gemacht die anbauteile wie kotflügel und türen nicht strahlen zu lassen was ich heute bereue da diese nun auch rostblasen haben und mir wieder arbeit ansteht ich habe nun eine neue tür(nagelneu) besorgt und kotflügel da das fahrzeug dann wieder lackiert werden muss dachte ich mir glasdach raus und zurück zum original zustand von der karosse her
deshalb hier meine frage wer hat das schon gemacht vom scirocco2 das schiebedach im einser eingeschweißt weil ich denke das es auch noch eine wertsteigerung ist da es einser nur ganz selten mit schiebedach gab wer ist bereit das gegen entgeld an meinem fahrzeug zu machen wer hat das schon öfter gemacht wer hat erfahrung damit
mfg und schöne grüße aus dem Saarland josef
hier noch ein paar bilder
PICT0614.jpg
PICT0614.jpg
PICT0614.jpg
Dateianhänge
PICT0611.jpg
PICT0609.jpg
PICT0608.jpg
Antworten