Hi
Ich bitte alle Leute die bei dieser Person mal etwas gekauft und erhalten haben oder auch nicht bei mir oder hier zu melden.
Er hatte sich gemeldet, tausendmal entschuldigt, dass sein computer abgestürzt ist und beteuert das bestellte und bezahlte teil sei unterwegs.
ich hab mich mal bei der post erkundigt, ob ich eine lieferung verpasst hab und die sagen es wäre nichts dergleichen geliefert worden.
ich hab ihm noch ein paarmal geschrieben und es kam keine antwort.
ich werde ihn wenn bis nächste woche keine meldung kommt anzeigen.
wer ebenfalls als geschädigter dasteht sollte sich bei mir melden.
raoul
MAX GOEBEL
-
- Erfahrener Nutzer
die lachen da nur drüber
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
-
- Benutzer
Re: MAX GOEBEL
nene.
mittlerweile nicht mehr. seitdem die betrügereien enorm zugenommen haben nehmen die sowas auf. das dauert dann zwar ne weile, aber der ist dann richtig reif. ein bekannter von mir ist rechtsverdreher und der hat mittlerweile zur hälfte mit sowas zu tun. der sagt, dass man auf jeden fall die moneten zurückbekommt. kann nur dauern. wenn der nach irgendeiner gerichtlichen mahnung nicht zahlt macht der sich strafbahr und dann muss der richtig zahlen wegen der behördenkosten und so.
mir ist eigentlich nur wichtig, dass ich meine 40 € zurückbekomme. als azubi muss man dafür lange arbeiten. wenn der das geld verhurt hat und die pumpe verschenkt, dann soll er sich wenigstens melden. über seine ip konnte ich feststellen, dass er regelmässig online ist und mich halt nur ignoriert...
wie gesagt. wäre cool wenn sich noch mehr leute melden.
am besten natürlich wenn er selbst mal stellung nimmt...
gruss
raoul
mittlerweile nicht mehr. seitdem die betrügereien enorm zugenommen haben nehmen die sowas auf. das dauert dann zwar ne weile, aber der ist dann richtig reif. ein bekannter von mir ist rechtsverdreher und der hat mittlerweile zur hälfte mit sowas zu tun. der sagt, dass man auf jeden fall die moneten zurückbekommt. kann nur dauern. wenn der nach irgendeiner gerichtlichen mahnung nicht zahlt macht der sich strafbahr und dann muss der richtig zahlen wegen der behördenkosten und so.
mir ist eigentlich nur wichtig, dass ich meine 40 € zurückbekomme. als azubi muss man dafür lange arbeiten. wenn der das geld verhurt hat und die pumpe verschenkt, dann soll er sich wenigstens melden. über seine ip konnte ich feststellen, dass er regelmässig online ist und mich halt nur ignoriert...
wie gesagt. wäre cool wenn sich noch mehr leute melden.
am besten natürlich wenn er selbst mal stellung nimmt...
gruss
raoul
Gruss
Raoul
Raoul
-
- Benutzer
über seine IP?
Wenn er nicht gerade eine Standleitung hat, dann ändert sich die IP jedes mal wenn er sich neu einwählt.
Wenn er nicht gerade eine Standleitung hat, dann ändert sich die IP jedes mal wenn er sich neu einwählt.
-
- Benutzer
-
Über die IP und die genaue Uhrzeit bekommt man beim Provider (ist ja nicht schwer, das rauszufinden -> Tracert
) dann den Namen dazu. Das kann nicht jeder, aber in besonderen Fällen wie Betrug geht das durchaus.
Ich schreibe hier ja auch die IPs mit
.
Gruß,
Rolf

Ich schreibe hier ja auch die IPs mit

Gruß,
Rolf
-
Nachtrag:
Aber Vorsicht mit solchen öffentlichen Verurteilungen.
Ich hab sowas nicht so gern, denn nicht selten kommt
es dann zu falschen Anschuldigungen. Was ist, wenn der
Betreffende einen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt.
Was ist, wenn er selbst finanzielle Probleme hat, die
Internetleitung gekappt ist und er einfach nicht "kann".
Gut, es mag auch betrug sein, aber solange das nicht
einwandfrei geklärt ist, sollte man vorsichtig sein.
Und es gibt auch "Sünder", die alles wieder gutmachen (wollen),
wie ja auch hier im Forum geschehen.
gruß,
Rolf
Aber Vorsicht mit solchen öffentlichen Verurteilungen.
Ich hab sowas nicht so gern, denn nicht selten kommt
es dann zu falschen Anschuldigungen. Was ist, wenn der
Betreffende einen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt.
Was ist, wenn er selbst finanzielle Probleme hat, die
Internetleitung gekappt ist und er einfach nicht "kann".
Gut, es mag auch betrug sein, aber solange das nicht
einwandfrei geklärt ist, sollte man vorsichtig sein.
Und es gibt auch "Sünder", die alles wieder gutmachen (wollen),
wie ja auch hier im Forum geschehen.
gruß,
Rolf
-
- Benutzer
hi
max hat sich soeben bei mir gemeldet und das päckchen scheint verloren gegangen. ich gebe ihm nun meine bankverbindung und werde mal sehen ob etwas kommt.
@lars: hab noch keine mail. schreibe dir aber mal eine mail mit seiner neuen emailadresse. vielleicht kommt ihr ja klar!
@rolf: du hast recht mit der sache, und ich nehme jegliche anschuldigen vorerst zurück.
gruss
raoul
max hat sich soeben bei mir gemeldet und das päckchen scheint verloren gegangen. ich gebe ihm nun meine bankverbindung und werde mal sehen ob etwas kommt.
@lars: hab noch keine mail. schreibe dir aber mal eine mail mit seiner neuen emailadresse. vielleicht kommt ihr ja klar!
@rolf: du hast recht mit der sache, und ich nehme jegliche anschuldigen vorerst zurück.
gruss
raoul
Gruss
Raoul
Raoul