Umbau auf Golf3 Motor + Getriebe

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
MaierD
Benutzer

Re: Umbau auf Golf3 Motor + Getriebe

Beitrag von MaierD »

Also das Getriebe vom 1,8l kannst Du ohne Stress dranbauen, das weiss ich sicher, es ist aber im Antritt eher träge. Klar bringst Du bessere Endgeschwindigkeiten hin, aber richtig Spass macht das "kleine" von den 1,6l (so für 75PS). Das geht wie Schmitz-Katze im Anzug. Schad ist nur, dass das keine Rennmaschine für die Autobahn ist.
Das Spassigste ist ein GTI mit dem kleinen 1.6l Automatik-Getriebe.
Ich wollt auch mal nen Corrado Motor mit Automatikgetrieb in den Scirocco verpflanzen; Kommentar von meinen Schrauber Kollegen war nur: Viel Spass; kriegst Du das allein hin? Die halten sowas für unsinnig.

Gruss
Daniel

Scirocco 16V Automatik ; )
[SIGPIC][/SIGPIC]
MaierD
Benutzer

Beitrag von MaierD »

Hy Folti!

Du, klaro; son Getriebe kann ich immer brauchen, vorausgesetzt, Du wohnst nicht zu weit weg und hälst Dich mit dem Preis etwas in Grenzen.

Mein 16V Automatik war zuerst auch ein EX mit 90PS Automatik (wie Dein alter Rocco, oder?) Geht jetzt doch einiges besser. Aber ich muss ihn im 2. Gang treten. "D" gibts nur auf der Autobahn.

Daniel

P.S. Kuck mein Profil an, das ist der 16V
[SIGPIC][/SIGPIC]
gettokind
Benutzer

Beitrag von gettokind »

Hey Leute,

ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.

Nen Scirocco mit Automatik? Das ist doch kein Auto fahren.
Sowas ist doch nur was für reiche Oberschnösel, die ihre Riesen-Sämften durch die gegend gondeln, weil sie warscheinlich zu dämlich sind zum schalten!

Habe mal nen Golf 1.8 mit Automatik auf der AB gefahren, mir ist auf der Fahrt immer der Kupplungsfuß eingeschlafen, das wurde nachher schon schmerzhaft!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
Meiki

Beitrag von Meiki »

@Gettokind

bedenke nicht jeder ist körperlich ganz perfekt und darf vielleicht gar kein anderes Auto fahren, solche Leute gibts auch unter uns Sciroccofahrern.

Meiki
gettokind
Benutzer

Beitrag von gettokind »

Sorry, die hab ich total vergessen!
Denen sei es natürlich verziehen!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
MaierD
Benutzer

Beitrag von MaierD »

Danke Meiki !

Bist echt ein toller Kerl
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten