Hi Knechti
MfA zeigt Dir
-Uhrzeit
-Zeit, die Du gefahren bist bzw die Zuendung an war
-gefahrene km
-Durchschnittsverbrauch l/100km
-Öltemperatur
-Aussentemperatur
Abrufen kannst u die einzelnen Daten per Knopfdruck aussen auf den MFA-Hebel
Der I /II Schalter ist fuer die beiden verschiedenen Speicher da:
I (Kurzzeitspeicher) speichert bis zu 2 h nachdem Du die zuendung ausgeschaltet hast. Dann loescht er automatisch
II (Langzeitspeicher) speichert solange, bis Du Ihn loescht (oder die Maximalspeicherwerte erreicht sind, dann faengt's wieder bei 0 an)
Loeschen kannst Du die Speicher,indem Du den I/II Schiebeschalter in die gewuenschte Richtung weiterschiebst und fuer 3 sec haeltst
Die Durchschnittsverbrauchsanzeige ist eigentlich ziemlich genau (ist meine Erfahrung)
Was meinst Du mit 'ist die immer so lahm' ? Die sagt Dir halt, wieviel l/100km Du brauchen wuerdest, wenn Du in dem Fahrstil weiterfahren wuerdest, den Du grad hast.
Ist als keine Augenblicksanzeige, die Dir sagen wuerde, wieviel Sprit Du grad hinten rausblaest
mfa ...
- Andy
- Erfahrener Nutzer
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
hmmm!
Also meine MfA ist in Sachen Verbrauchsanzeige eigentlich sehr ungenau!! Ich bin noch nie unter15 l gekommen!!! Hab schon mal 15,8 l erreicht, indem ich auf der Autobahn den Speicher I während der Fahrt gelöscht hab um so den ca. momentan-verbrauch rauszukriegen!!!!
CU
Also meine MfA ist in Sachen Verbrauchsanzeige eigentlich sehr ungenau!! Ich bin noch nie unter15 l gekommen!!! Hab schon mal 15,8 l erreicht, indem ich auf der Autobahn den Speicher I während der Fahrt gelöscht hab um so den ca. momentan-verbrauch rauszukriegen!!!!
CU
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG

-
- Benutzer
Man kann durch einen "Trick" auch in den CheckModus gelangen!
Dazu muss der schieber auf der Tageszähler-Position stehen.
Bei eingeschalteter Zündung die abruftaste gedrückt halten und Zündung aus- und wieder einschalten...
Jetzt kannst Du live miterleben wie explosionsartig dein verbrauch bei durchgedrücktem Gaspedal steigt... *g*
Dazu muss der schieber auf der Tageszähler-Position stehen.
Bei eingeschalteter Zündung die abruftaste gedrückt halten und Zündung aus- und wieder einschalten...
Jetzt kannst Du live miterleben wie explosionsartig dein verbrauch bei durchgedrücktem Gaspedal steigt... *g*