Hallo,
hab meinen mit vergaser 90 PS (EX) mit 8-9 liter gefahren und das nicht gerade zärtlich.
11 liter ist sogar zu viel. den 1.6 GTI mit 110 ps hab ich leider nicht angemeldet aber der ist mit den 5 litern die ich reingekipt hab locker die 80 km weit gekommen. vorher war der leer.
Grüsse
Verbrauch
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Re: Verbrauch
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- Mr.Burnout
Hi,
also mehr wie 11 Liter braucht selbst ein 16V nicht bei sehr scharfer Fahrweise. Im Regelfall liegen Roccos bei 8 Liter max. Verbrauch.
Gruß
Stefan
also mehr wie 11 Liter braucht selbst ein 16V nicht bei sehr scharfer Fahrweise. Im Regelfall liegen Roccos bei 8 Liter max. Verbrauch.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Benutzer
Meiner (auch 95 PS) verbraucht so zwischen 7 und 9 Litern.
Aber über die 9 komme ich nicht raus, egal wie ich fahre
Anfangs brauchte er _immer_ 10 Liter, das stieg irgendwann sogar auf 11 Liter an, 2 Monate später hätte ich dann den Motorschaden
Gruß
Christiane
Aber über die 9 komme ich nicht raus, egal wie ich fahre

Anfangs brauchte er _immer_ 10 Liter, das stieg irgendwann sogar auf 11 Liter an, 2 Monate später hätte ich dann den Motorschaden

Gruß
Christiane
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
Hi !
Mein 90PSiger EX säuft auchmal so ca. 12-14l,im Sommer
wenn ich ihn getreten hab.
Muß aber dazusagen,das er ein wenig auf "Fett" eingestellt war.
Ist sicherlich auch nicht allzu-perfekt eingestellt worden .
Damalige Aussage vom Vw-Meister "Hmm,da bekommen sie so schnell
keinen Termin,bei so ´nem alten Wagen brauch ich einen Spezialisten".
- Eh KLOAR ! - die jungen Doddeln vom VW kennen nurmehr 4er Rucksack-Schlapfen und die nicht besonders genau!
Wenn´st wem brauchst,der sich auf an AUTO auskennt,da brauchts gleich wieder einen aus der heiligen Audi-4er Halle,sonst gehts nit.
Die jungen Dummschlümpfe wissen grad noch was ein 3er VR6 Schlapfen is,aber von einem SCIROCCO wissen wahrscheinlich nichtmal,das den Vw (ja,ja f. die Spezis -KARMANN) gebaut hat.
Mein 90PSiger EX säuft auchmal so ca. 12-14l,im Sommer
wenn ich ihn getreten hab.
Muß aber dazusagen,das er ein wenig auf "Fett" eingestellt war.
Ist sicherlich auch nicht allzu-perfekt eingestellt worden .
Damalige Aussage vom Vw-Meister "Hmm,da bekommen sie so schnell
keinen Termin,bei so ´nem alten Wagen brauch ich einen Spezialisten".
- Eh KLOAR ! - die jungen Doddeln vom VW kennen nurmehr 4er Rucksack-Schlapfen und die nicht besonders genau!
Wenn´st wem brauchst,der sich auf an AUTO auskennt,da brauchts gleich wieder einen aus der heiligen Audi-4er Halle,sonst gehts nit.
Die jungen Dummschlümpfe wissen grad noch was ein 3er VR6 Schlapfen is,aber von einem SCIROCCO wissen wahrscheinlich nichtmal,das den Vw (ja,ja f. die Spezis -KARMANN) gebaut hat.
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
für die vergaser muss man sich echt ne alten suchen der kurz vor der rente ist und noch spass hat am basteln.
solche nehemn den vergaser mal richtig auseinander machen den sauber, und bauen den super eingestellt wieder zusammen.
Dann läuft der prima und frisst auf jeden fall nicht mehr so viel.
Und läuft super ruhig, also der vergaser lief ruhiger und besser als der JH den ich hatte.
7,3l war das beste was ich beim EX mit 120 autobahn geschafft hab aber über 9 kam der nie.
wenn die motoren älter sind müssen die mal richtig von grund auf neu eingestellt werden, nach meiner meinung, allein schon bei der AU dreht jeder penner mal bisschen hier und bisschen da. #irgendwann stimmt nix mehr.
Grüsse
für die vergaser muss man sich echt ne alten suchen der kurz vor der rente ist und noch spass hat am basteln.
solche nehemn den vergaser mal richtig auseinander machen den sauber, und bauen den super eingestellt wieder zusammen.
Dann läuft der prima und frisst auf jeden fall nicht mehr so viel.
Und läuft super ruhig, also der vergaser lief ruhiger und besser als der JH den ich hatte.
7,3l war das beste was ich beim EX mit 120 autobahn geschafft hab aber über 9 kam der nie.
wenn die motoren älter sind müssen die mal richtig von grund auf neu eingestellt werden, nach meiner meinung, allein schon bei der AU dreht jeder penner mal bisschen hier und bisschen da. #irgendwann stimmt nix mehr.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]