DAS IST MEIN NEUER ROCCO !!!
-
- Benutzer
DAS IST MEIN NEUER ROCCO !!!
Denn hab ich kurz vor Sylvester bei Ebay für 201 € ersteigert... Hab mich auf Anhieb in ihn verliebt ; D. Es gibt zwar noch einiges zu tun aber die Arbeit nehme ich gerne in kauf ! Mit eurer Hilfe ist das ja zu schaffen !!! THANKS @ ALL !!!
GRUSS BEN
Denn hab ich kurz vor Sylvester bei Ebay für 201 € ersteigert... Hab mich auf Anhieb in ihn verliebt ; D. Es gibt zwar noch einiges zu tun aber die Arbeit nehme ich gerne in kauf ! Mit eurer Hilfe ist das ja zu schaffen !!! THANKS @ ALL !!!
GRUSS BEN
Gruss BEN
-
- Benutzer
- Sehr erfahrener Nutzer
Na die Frontschürze und der Endtopf sehen ja noch gut aus 
Hm, für 201 Euro n Kamei Scirocco, kann man doch net meckern.
Den Scirocco da hatte ich auch damals gesehen bei ebay, der is sogar irgendwo aus meiner Nähe, also NRW, gewesen, meine ich!?

Hm, für 201 Euro n Kamei Scirocco, kann man doch net meckern.
Den Scirocco da hatte ich auch damals gesehen bei ebay, der is sogar irgendwo aus meiner Nähe, also NRW, gewesen, meine ich!?
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

-
- Benutzer
Jau... der Endtopf ist vom Golf mit angeschweissten Rohr... (der Vorbesitzer hat mir auch geraten es nicht nochmal zu versuchen ; D) Die Front ist halt total zerfahren worden... da er ein Koni Fahrwerk hat passt da evt. noch ein Tennisball drunter ! Auf der Fahrt nach Hause bin ich bestimmt 10 mal irgentwo aufgesetzt ! Is schon hart ! werde ich wohl etwas entschärfen müssen... ausserdem waren noch zwei NSW eingebaut ! Ansonsten hab ich noch jeweils eine kleine Delle in beiden Türen. Im Innenraum müssten wohl so ziehmlich alle Verschleissteile erneurt werden... und die Elektrik...
Ansonsten ist er in einem SUPER ZUSTAND ! Abgesehen von etwas Oberflächerost im Motorraum ist lediglich an der Heckklappe eine Klize klize Kleine Roststelle ! Wasser kommt auch nirgents rein ! Motor is auch top, bis auf mein Vergaser Problem... leider nur 75 PS... aber egal... der Wagen fetzt voll ab !!!
Mit 855 KG ein echtes Leichtgewicht ! Und nächstes Jahr ein Youngtimer ; D
tieffliegende Grüsse Ben
Ansonsten ist er in einem SUPER ZUSTAND ! Abgesehen von etwas Oberflächerost im Motorraum ist lediglich an der Heckklappe eine Klize klize Kleine Roststelle ! Wasser kommt auch nirgents rein ! Motor is auch top, bis auf mein Vergaser Problem... leider nur 75 PS... aber egal... der Wagen fetzt voll ab !!!
Mit 855 KG ein echtes Leichtgewicht ! Und nächstes Jahr ein Youngtimer ; D
tieffliegende Grüsse Ben
Gruss BEN
-
- Benutzer
@benzzz
an der auspuff sieht ja auch so aus als ob da jemand drann rumgeknabbert hat. grins
an der auspuff sieht ja auch so aus als ob da jemand drann rumgeknabbert hat. grins

Grüße...Scirocco88 (Micha)

- PHiL
- Erfahrener Nutzer
Re: DAS IST MEIN NEUER ROCCO !!!
Hi!
Echt lässig !
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
Echt lässig !
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
-
- Erfahrener Nutzer
@benzzz
irre Dich nicht mit Deinen 75PS - die gehen "wie die Sau!!!". Das einzige Problem wird wohl die fehlende Kat-geschichte sein...
Grüßle, Jürgen
irre Dich nicht mit Deinen 75PS - die gehen "wie die Sau!!!". Das einzige Problem wird wohl die fehlende Kat-geschichte sein...
Grüßle, Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Herzlichen Glückwunsch...für 201 € hätte ich den auch genommen, und das Problem mit dem Motor bekommst Du bestimmt auch noch hin.
Mit den 75 PS kann man auch leben, solange nicht dieses elende 4+E (oder besser 3+2E) - Getriebe drin ist. In den unteren 3 Gängen ist die Beschleunigung und der Durchzug meines 75 PS-Scala okay, aber auf der Autobahn ist bei der kleinsten Steigung oder einem Hauch von Gegenwind schon Schicht. Dafür kann man sich bei Vollgas aber noch ohne größere Anstrengung mit dem Beifahrer unterhalten... *g*
Mit den 75 PS kann man auch leben, solange nicht dieses elende 4+E (oder besser 3+2E) - Getriebe drin ist. In den unteren 3 Gängen ist die Beschleunigung und der Durchzug meines 75 PS-Scala okay, aber auf der Autobahn ist bei der kleinsten Steigung oder einem Hauch von Gegenwind schon Schicht. Dafür kann man sich bei Vollgas aber noch ohne größere Anstrengung mit dem Beifahrer unterhalten... *g*
:: MfG, SciFi ::
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt
+++
- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
- Mr.Burnout
Wo ist denn das Problem mit nur 75 PS ???
Kurbelwelle und Pleuel( Kolben sind glaub ich gleich, müsst ich nachsehen)mit neuen Lagern von nem beliebigen 1.8 Saugmotor montiert und schon hat man EX-Power "steuervergünstigt". *gg*
Hab auch noch nen Twin-Tec Magermixbausatz(NEU) für EX rumliegen, in Verbindung mit U-Kat zahlst du G-Kat Steuern, kannst du für 100EU haben.
Gruß
Stefan
Kurbelwelle und Pleuel( Kolben sind glaub ich gleich, müsst ich nachsehen)mit neuen Lagern von nem beliebigen 1.8 Saugmotor montiert und schon hat man EX-Power "steuervergünstigt". *gg*
Hab auch noch nen Twin-Tec Magermixbausatz(NEU) für EX rumliegen, in Verbindung mit U-Kat zahlst du G-Kat Steuern, kannst du für 100EU haben.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Benutzer
Ich muß die Freude bremsen!
Der 1,6er hat ne Bohrung von 77,4mm, der 1,8er hat ne 81mm Bohrung.
Aber es dürfte ja wohl das kleinste Problem sein, das aggregat auszutauschen, oder?
Der 1,6er hat ne Bohrung von 77,4mm, der 1,8er hat ne 81mm Bohrung.
Aber es dürfte ja wohl das kleinste Problem sein, das aggregat auszutauschen, oder?
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates