Schneeschieben...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Systemlord
Benutzer

Schneeschieben...

Beitrag von Systemlord »

yipeeeehhhh, bei uns schneit es wie aus eimern und ich war gerade auf nem REAL-Parkplatz ein bisschen Schneeschieben... cooool, ich weiss jetzt wie sich mein Auto in extremsituationen verhält. Und wie man richtig goile Pirouetten fabriziert. (Oder wie sich BMW-Fahrer fühlen)
Ergebnis: Meine gelben Konis+Fintec 40mm Fintc Federn sind absolut megaklasse bei dieser Witterung. Das in Verbindung mit meinen Winterreifen und mir kann bei vorrausschauender Fahrweise nix passieren.
Hoffentlich machen das die anderen Autofahrer auch mal, so auf nem grossen Parkplatz testen was man noch so vertreten kann mit dem Fahrzeug.
Wenn jeder wüsste wie sein Auto bei Schnee, Glatteis usw reagiert, würde es sicher nicht so viele Auffahrunfälle geben.

winterliche Grüsse
André
Systemlord
Benutzer

Re: Schneeschieben...

Beitrag von Systemlord »

sowas lern man aber in der Fahrschule folti. Das nennt sich vorausschauendes Fahren. Mein Fahrlehrer hat mir beigebracht so zu fahren als würde ich für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken/aufpassen.
Wenn ich auf ner mehrspurigen Fahrbahn fahre und vor mir fährt einer auf der anderen spur, dann hab ich dafür nen riecher ob der rüberziehen will oder nicht. Das merkt man am Fahrstil ob die Leute etwas vorhaben.
Klar, wenn einer aus ner Ausfahrt rausfährt, und der übersieht einen ganz einfach dann ist natürlich pech, dann muss man halt in die Eisen gehen.

Ich hatte auch schon dutzende Momente wo ich dachte: man, jetzt knallts, aber mein Instinkt und meine Reaktion hats dann verhindert das ich aufgrund der Fehler von anderen nen Unfall baue. Nachher denke ich mir dann immer: komisch, warum hats nicht geknallt, Du warst doch mit dem scheiss Autoradio beschäftigt...
Ich habe auch schon einige Fahrzeuge übersehen (getönte Heckscheibe in der Nacht ist schon irgendwie mist ;-) ) Aber da haben dann die anderen Fahrer auch für mich mit aufgepasst.

Man muss halt nur konzentriert fahren, und an seinem Auto hängen... lol
Habe festgestellt wenn ich eine bestimmte Art von Musik höre, dann werde ich dermaßen Agressiv und unaufmerksam... (heavy Metal und diese kagge wo nur geschrien wird und oder die Instrumente lauter sind als die Vocals, da könnte ich immer kotzen...)

Aber des ist ja alle Geschmacksache. Ist mir nur so aufgefallen. Geht Euch bestimmt auch so das Ihr so eine Musikrichtung habt wo nix mehr geht, da fährt man dann nur noch Kamikaze.

CU
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Schneeschieben...

Beitrag von RCV »

Schnee?
Aha...hier seit Wochen nur REGEN :-/
Und heut (gestern) warens wieder 12 Grad.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Antworten