begrenzer beim 16V

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Meiki

Re: begrenzer beim 16V

Beitrag von Meiki »

Hat denn der G60 keinen Begrenzer?

VW Corrado G60 ( 2002-... ) der macht Spaß !!!, hat jetzt 204 PS

Mein auf 168PS getunter EX 95PS war dauernd im Begrenzer, bei 215Km/h war Ende, bis 215 Km/h hat er locker für G60er gereicht.

mfg

Meiki
Meiki

Re: begrenzer beim 16V

Beitrag von Meiki »

Ich hatte das original Bj. 92 Getriebe drin, welches einen Furtz länger ist als das 16V Getriebe.

Laut Getriebediagramm Drehzahl/Geschwindigkeit waren die 215 Km/H bei 6450U/min, wo die Begrenzung angesprochen hatte.

Der 16V hat wohl keinen Begrenzer im Benzinpumpenrelais wie der 95PSler, oder?

Bei Kerscher vertreiben sie auch das Steuergerät mit Begrenzungsanhebung und ich weiß nicht genau auch mit Nockenwelle.

mfg Meiki
Schnitzel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2885
Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
Wohnort: Hannover

Re: begrenzer beim 16V

Beitrag von Schnitzel »

moinse......

Lese gerade gespannt mit.
Bin gerade dabei nen G60 in den Rocco zu knispeln.
Ich habe aber jedoch vorab ein Diesel-Getriebe KB : 4T
in meinen ehemaligen 95PSser geschraubt.
Den ich allerdings auch bearbeitet habe. Hat jetzt so 125PS

Ich muss schon sagen holla die Waldfee.
Ich kann den 4. Gang bis genau 200 Km/h fahren.
Den 5. Gang schaffe ich leider nur noch 210 weil da die Power nicht reicht
um das lange Getriebe anzusteuern.
Das ganze liegt dann bei 5100 U/min

Wenn ich mir nun mein G60 vorstelle an dem Getriebe...den
OHOHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Endgeschwindigkeit non plus Ultra.

Na wir werden sehen.
Kann das Getriebe jedem empfehlen der Topspeed-Geil ist wie I C H !
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5623
Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25

Re: begrenzer beim 16V

Beitrag von Sven »

Hey Folti,

wenn Du immer so fährst, wirst Du nicht lange Freude haben an Deinem 16V.
Geh's mal'n Tick sanfter an. ;-)
Es gibt eh schon so wenig von der Sorte.

Gruß, Sven.
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: begrenzer beim 16V

Beitrag von RCV »

Genau Folti, du Berserker.

Mit meiner 125er fahr ich immer wie n Berserker fällt mir da ein! Naja, 2-Takter halt, Drehzahl bis der Motor kotzt, dauernd bis in den roten knallen, da lacht das Herz :-D

Naja aber solange man bei Auto nich dauernd innen roten dreht, isses doch ansich auch egal, Drehzahl muss schon sein ;-)
Vorausgesetzt natürlich, der Motor is betriebswarm!
Ich dreh bis 80 ° C Öltemperatur nur bis 3000 U/Min. immer.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Schnitzel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2885
Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
Wohnort: Hannover

Re: begrenzer beim 16V

Beitrag von Schnitzel »

moinse

@ Dirk !!!

Du hast da etwas falsch gelesen !!!
Es ist ein Diesel Getriebe und ULTRA LANG !!!!
Ich kann den 4ten Gang bis 200 km/h ziehen und denn schalte ich in den 5ten ...
Nur da komme ich nur bis 210 km/h weil ich zu wenmig leistung habe.
Und bei 210 km/h im 5ten Gang habe ich 5100 touren erst !
Aber mit dem G60 wird sich das kompensieren dann dürfte ich ultra fix sein.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Schnitzel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2885
Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
Wohnort: Hannover

Re: begrenzer beim 16V

Beitrag von Schnitzel »

moinse...

@Christian

Jau danke für den Tip.
Ansonsten wäre es auch nicht schlimm.
Ich habe mittlerweile sowieso das dritte
Getriebe drinne weil die ja gar nicht lange halten von VW.
Bei mir geht immer der 1 und 2 mit den Syncroringen futsch.
Das typische hakeln.
Ich schätze mal weil ich die Gänge immer so schnell rein-reisse :-)
Bei uns nennt man man mich auch den "schnellen Schalter"
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten