"Kerniger Sportauspuff"

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
elvisap
Benutzer

"Kerniger Sportauspuff"

Beitrag von elvisap »

Hey @ all!

Jetzt mal Hand aufs Herz Jungs, ich weis jeder hat andere Vorlieben was den Sound seines Schätzchens angeht. Ich hab schon vom "tiefen turbosound" und der gleichen mehr gelesen.

Ich möchte aber gerne wissen welcher Endtopf einen richtig netten KERNIGEN Sound produziert, hab das dumpfe nicht so gern. Als ich damals meinen Golf 2 mit einem Vorschalldämpfer - Ersatzrohr ausstattete und dann noch den Endtopf leerräumte dann war da dieser fiese kernige Sound den man vielleicht auch von den WRC - Cars kennt.
Hat vielleicht einer ne Idee wie man das hinbekommt ohne gleich "Straffällig" zu werden, soll schon legal sein (mit ABE oder Eintragung)?!
Grüße, Micha...

90er GT II, 95 PS (JH), Grün-Perleffekt, 30'er Momo Team, Corrado-Sitze,
Gema Schaltwegverkürzung, weiße Blinker, H&R Monotube Geindefahrwerk
elvisap
Benutzer

Re: "Kerniger Sportauspuff"

Beitrag von elvisap »

@ All!

Ich weis kein besonderes Thema oder Frage, liegt mir aber schon am Herzen. Will halt im Frühjahr nicht den "falschen" Pott kaufen!

Helft mir doch kurz weiter...?!

DANKE
Grüße, Micha...

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Michael!

Für "kernigen" Sound würde ich Dir speziell beim 95Psler empfehlen,
hol' Dir einen Supersprint- oder wenn's etwas teurer sein darf einen Remus-Endtopf.

Gruß, Sven.
Jerocco
Benutzer

Beitrag von Jerocco »

Hol dir doch einen Leistritz Sportauspuff (durchgehendes rohr) mach den oben auf, hol soviel Wolle raus wie du möchtest, schweiss ihn zu, mach die schweissnaht mit ner Flex glatt und lakier ihr wieder mit ofenlack schwarz. Die ABE hast du ja dann und sehen oder fühlen tun die dann nix. Am besten schweisst ud dir dann noch ein endrohr deiner Wahl drann (auch mit abe). Der sound ist weder blechig noch unklar. einfach genial. Das bekommst du nicht mit, Remus, Supersprint oder Hartmann hin. Und falls jetzt einer denkt das der tüv oder die Polizei das trozdem merkt (klopfen) dann kann ichdich beruigen. Bis jetzt haben die nix gemerkt und ausserdem ist es ja ein Sportenttopf mit ABE.

Gruss

Jerome
elvisap
Benutzer

Beitrag von elvisap »

@Jerocco !

Das is mir schon klar, sowas hab ich mir damals bei meinem Golf 2 auch schon "gebaut". Exakt so mit der ABE und dem Endrohr, nur bis man den Sound so hat wie ich ihn haben möchte...dachte halt es gibt nen Geheimtip, daß irgendjemand Erfahrung mit dem einen oder anderen Hersteller hat.

Gebs ja zu, will nicht nen ganzen Tag flexen und schweißen bis es sich gut anhört!

Aber danke für den Tip, werd mich mal nach dem Leistritz-Topf erkundigen!!!
Grüße, Micha...

elvisap
Benutzer

Beitrag von elvisap »

@Dr.-Christkind-Scirado & Alle!

Hat was damit zu tun das ich Elvis Presley Fan bin, könnt Ihr nicht wissen, aber Elvis hatte ja noch einen Zweitnamen - nämlich Aaron!

Also habe ich aus Elvis Aaron Presley einfach: ELVIS - A - P gemacht!

Auf einer Forumsseite über Elvis können die anderen Fans das schon erkennen, hier eventuell nicht. Ist ja nicht weiter schlimm. Hier gehts halt um den Scirocco und mein eigentlicher Name Michael ist schon als Nickname vergeben...!

Soviel zu Elvis - Michael und dem Scirocco!

Danke fürs lesen...
Grüße, Micha...

Antworten