Vor einiger Zeit wurde mir mal davon abegraten den JH zu tunen, weil er keine gute Basis darstellen würde.
Tja, aber es geht doch, heute habe ich alle Teile und Kosten zusammen und auch den genauen Plan, was gemacht wird und was es bringt:
Zylinderkopf mit 40ern Ventilen: 50 Euronen
Nocke aus Rohling nach Mass geschliffen: ca 150
Ventilsitze bearbeiten: 40
Kopf Planen: 30
Dichtungssatz: 75 Eur
Ansaugrohr bearbeiten: 50
Einbau und Kopfbearbeitung: 250 Euro
+ Öl, Kerzen, Filter etc
Also mit runden 600 Euronen kommen ca 30 neue Pferdchen in das Triebwerk. Sagen wir so: Es fahren bereits einige JH-Roccos dieses Tuners mit den gleichen Umbaumassnahmen herum und diese laufen einwandfrei. Das ist allerdings auch die Schmerzgrenzen, danach geht es nur bei 16V noch weiter.
Ich freu mich schon auf den Frühling

BRRRRRROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMM.........
Gruss,
Superhobel