Hallo an alle hier!
Mich nervt ein bißchen die KA-Jetronik an meinem JH! Hat schon mal jemand den JH auf Digifant umgebaut? Wenn ja mit was für einem Kopf?
Wie ist das mit der Leistung hinterher?
Eigentlich wollte ich ja nen 107PS PF-Motor reinsetzen, aber das klappt mit der Beschaffung nicht ganz so!...
JH-Motor auf DIGIFANT umrüsten
-
- Benutzer
- Beiträge: 852
- Registriert: Mi 27. Nov 2002, 06:13
- Wohnort: Kissenbrück
- Kontaktdaten:
JH-Motor auf DIGIFANT umrüsten
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
-
- Benutzer
- Beiträge: 619
- Registriert: Do 22. Aug 2002, 21:10
Re: JH-Motor auf DIGIFANT umrüsten
Der 98PSige Golf1-Cabrio hat auf jeden Fall ne Digifant. Der Kopf bzw. die ganze Maschine sollte sich eignen!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
92\' Polo 1.3 86C
-
- Benutzer
- Beiträge: 852
- Registriert: Mi 27. Nov 2002, 06:13
- Wohnort: Kissenbrück
- Kontaktdaten:
Re: JH-Motor auf DIGIFANT umrüsten
Jo, Danke erstmal!
Aber wie macht sich das Leistungsmäßig bemerkbar?
Der JH hat ja nur ne Verdichtung von 8,5:1 und der 2H (98PS) 10:1.
Eigentlich müßte ja einiges an Leistung verloren gehen, wenn ich den 2H-Kopf draufsetze...
Aber wie macht sich das Leistungsmäßig bemerkbar?
Der JH hat ja nur ne Verdichtung von 8,5:1 und der 2H (98PS) 10:1.
Eigentlich müßte ja einiges an Leistung verloren gehen, wenn ich den 2H-Kopf draufsetze...
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2885
- Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
- Wohnort: Hannover
Re: JH-Motor auf DIGIFANT umrüsten
Moinse......
Also der Umbau ist problemlos möglich !
Ich bin einer der wenigen der es vollzogen hat.
Ob es allerdings bei einem serien Motor etwas bringt weiss ich
nicht genau, sollte es aber meiner Meinung nach leicht bringen.
Schon alleine durch die nun Elektronischen Einspritzventile.
Bei mir hatte der Mengenteiler einen wech. Deswegen habe ich umgebaut.
Die Umbau FAQ bei schrauber.tk ist übrings von mir. Falls du fragen hast, die nicht daraus hervorgehen denn kannst du mich ruhig fragen.
Mein Motor habe ich mal bei einer Generalüberholung gleich planen lassen auf eine Verdichtung von 11:1 und zustäzlich habe ich noch dieverse andere Sachen machen lassen. Von daher hat es sich auf jedenfall gelohnt.
Zusätzlich entfallen die vielen Mechanischen fehlerquellen von der K-Jetronic.
Also der Umbau ist problemlos möglich !
Ich bin einer der wenigen der es vollzogen hat.
Ob es allerdings bei einem serien Motor etwas bringt weiss ich
nicht genau, sollte es aber meiner Meinung nach leicht bringen.
Schon alleine durch die nun Elektronischen Einspritzventile.
Bei mir hatte der Mengenteiler einen wech. Deswegen habe ich umgebaut.
Die Umbau FAQ bei schrauber.tk ist übrings von mir. Falls du fragen hast, die nicht daraus hervorgehen denn kannst du mich ruhig fragen.
Mein Motor habe ich mal bei einer Generalüberholung gleich planen lassen auf eine Verdichtung von 11:1 und zustäzlich habe ich noch dieverse andere Sachen machen lassen. Von daher hat es sich auf jedenfall gelohnt.
Zusätzlich entfallen die vielen Mechanischen fehlerquellen von der K-Jetronic.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
- Beiträge: 852
- Registriert: Mi 27. Nov 2002, 06:13
- Wohnort: Kissenbrück
- Kontaktdaten:
Re: JH-Motor auf DIGIFANT umrüsten
Also! Ich habe jetzt heute einen PF-Motor geholt... incl. Kabelbaum...
D.h. die Sache geht jetzt doch bald los!
@Sebastian: Ich hoffe, ich darf Dich dann mal belästigen, falls es irgendwelche Probs geben sollte! Hast Du den Luffi-Kasten Golf-typisch auf die Beifahrerseite gesetzt, oder haste z.B. ne Cabrio-Ansaugbrücke verwendet???
D.h. die Sache geht jetzt doch bald los!
@Sebastian: Ich hoffe, ich darf Dich dann mal belästigen, falls es irgendwelche Probs geben sollte! Hast Du den Luffi-Kasten Golf-typisch auf die Beifahrerseite gesetzt, oder haste z.B. ne Cabrio-Ansaugbrücke verwendet???
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2885
- Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
- Wohnort: Hannover
Re: JH-Motor auf DIGIFANT umrüsten
moinse.....
@Olaf
Also TÜV ??? ...hm...was ist das ?
1. schnallen die das eh nicht !
2. Der Hubraum ändert sich auch nicht
3. Die Abgaswerte werden sogar noch besser also nix untüffiges
4. Falls eine umtragung notwenig ist/wäre ? denn weiss ich auch nicht.
Bei mir hat noch niemand etwas gemerkt oder gesagt oder sonst was...
Abgaswerte stimmen ja...was soll der TÜV da schon sagen...anders als wenn ich nen VR6 drinne hätt...
Falls du es umträgst...vielleicht geht ja denn eine Euro-Norm besser ?!?!
Musste mal anfragen
@DGG
HAbe im moment keinen Filter vor, nur doppelte Nylonstrümpfe...smile...muss mir noch filter kaufen...habe aber alles nach links gebaut...
Ist also nix vom Golf Cabrio...sollte aber genau so gut gehen...
Ich habe es alles problemlos nach links rum gebaut....
Hier mal kleines PIC
@Olaf
Also TÜV ??? ...hm...was ist das ?
1. schnallen die das eh nicht !
2. Der Hubraum ändert sich auch nicht
3. Die Abgaswerte werden sogar noch besser also nix untüffiges
4. Falls eine umtragung notwenig ist/wäre ? denn weiss ich auch nicht.
Bei mir hat noch niemand etwas gemerkt oder gesagt oder sonst was...
Abgaswerte stimmen ja...was soll der TÜV da schon sagen...anders als wenn ich nen VR6 drinne hätt...
Falls du es umträgst...vielleicht geht ja denn eine Euro-Norm besser ?!?!
Musste mal anfragen
@DGG
HAbe im moment keinen Filter vor, nur doppelte Nylonstrümpfe...smile...muss mir noch filter kaufen...habe aber alles nach links gebaut...
Ist also nix vom Golf Cabrio...sollte aber genau so gut gehen...
Ich habe es alles problemlos nach links rum gebaut....
Hier mal kleines PIC
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
- Beiträge: 852
- Registriert: Mi 27. Nov 2002, 06:13
- Wohnort: Kissenbrück
- Kontaktdaten:
Re: JH-Motor auf DIGIFANT umrüsten
@Sebastian
Was hast Du für einen Krümmer genommen (und Hosenrohr)?
Den vom PF(107PS) vom 2H(98PS) oder vom JH?
Was hast Du für einen Krümmer genommen (und Hosenrohr)?
Den vom PF(107PS) vom 2H(98PS) oder vom JH?
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2885
- Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
- Wohnort: Hannover
Re: JH-Motor auf DIGIFANT umrüsten
moinse
@dgg
Also ich habe die Auspuffanlage so belassen wie sie ist.
Also die vom JH. Gibt da ja keine probleme mit.
@dgg
Also ich habe die Auspuffanlage so belassen wie sie ist.
Also die vom JH. Gibt da ja keine probleme mit.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]