Drehzahlmesser

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

Drehzahlmesser

Beitrag von Maik »

Hi!ALso habe seit gestern folgendes orblem:auf den weg zur arbeit fiel bei 100 kmh mein dzm auf 1000u/m und schaukelte da lustig rum...auf dem rückweg viel er erst ganz aus.dh er rührte sich nicht mehr,dann hat er sich nochmal kurz überlegt und funktionierte ca 10 km weit wie immer.dann fiel er komplett aus.heut morgen ging er wieder,aber nur die hälfte des weges.auf gem rückweg ging er wieder!aber nur ein stück.es muß also irgenwas locker sein,aber was?kann das was am sicherungskasten sein oder mit dem radio zu tun haben, weil hab am wochende anlage eingebaut...
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
rocco-16V
Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Do 2. Mai 2002, 22:09

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von rocco-16V »

Hi!

selbes Problem hatte ich bis gestern auch, hab bei mir Ventildeckel getauscht, weil der verzogen war

am Ventildeckel ist ein Massepunkt, hab natürlich vergessen den wieder anzuschrauben, ist super wenn der Drehzahlmesser auf einmal spinnt und der ganze Christbaum von Öl über Fernlichtkontrolle leuchtet *gg*

entweder Massepunkt am Ventildeckel, weiss nicht mehr so genau ob der Rocco dort auch einen hat, oder beim Wasserflansch beim Zylinderkopf

mfg
91er Corrado G60, schwarze Heckleuchten, FK Grill,
Benutzeravatar
derkroenung
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 24. Apr 2002, 15:28
Wohnort: Siegburg

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von derkroenung »

Moin,
ich hab den gleichen Fehler, und es ist nicht die Masse, bei mir ist das Wärmeabhängig, kalt läuft er, warm ist er aus (bei sonne oder heizung), hab den Fehler auch noch nicht gefunden...


Gruss Micha
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von sciroccofreak willi »

Hatte so einen Fehler mal bei meinem GT II, war da die Leiterfolie hinter dem Instrument. Da der Fehler immer erst nach längerer Fahrzeit mit Heizung kam, dachte ich an eine schlechte Lötstelle im Drehzahlmesser. Hab die ganze Platine im Drehzahlmesser nachgelötet hat aber nix gebracht. War schon fast am Verzweifeln. Meine VW-Meisterin hat dann auf die Leiterfolie getippt. Hab sie mir mal genau angeschaut, und tatsächlich war da eine Stelle, die wie ein schwarzer Strich auf den braun durchscheinenden Leiterbahnen aussah, das war die Fehlstelle. Hab diese Stelle mirt einem Stückchen Kabel überbrückt, seither ist Ruhe.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Antworten