16v kat und Lambdasonde
-
- Benutzer
@Meiki:
Welen Durchmesser hat das Rohr am 16V Kat?
Gruß,
Ralf
Suche übrigens noch eine komplette 16V Auspuffanlage incl. Kat für meinen G60-Umbau. Auch als Einzelkomponenten
Welen Durchmesser hat das Rohr am 16V Kat?
Gruß,
Ralf
Suche übrigens noch eine komplette 16V Auspuffanlage incl. Kat für meinen G60-Umbau. Auch als Einzelkomponenten
Grüße, Ralf
Scirocco GT II G60 mit D3-Schadstoffklasse und ATB-Seilzuggetriebe
Scirocco GT II G60 mit D3-Schadstoffklasse und ATB-Seilzuggetriebe

- cekey
- Erfahrener Nutzer
Re: 16v kat und Lambdasonde
hi meiki
der Kat, schaut der original so aus??
wär ja ganz anders als der GTI Kat
der Kat, schaut der original so aus??
wär ja ganz anders als der GTI Kat
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- Andy
- Erfahrener Nutzer
@Meiki,
komisch, der von meiner Frau und meiner haben beide keine Verschraubungen vorn und hinten - vorne direkt mit Hosenrohr berschweisst, hinten zum stecken mit Schelle zum Mitteltopf
Bist Dir sicher, dass das kein Golf-Kat ist?
komisch, der von meiner Frau und meiner haben beide keine Verschraubungen vorn und hinten - vorne direkt mit Hosenrohr berschweisst, hinten zum stecken mit Schelle zum Mitteltopf
Bist Dir sicher, dass das kein Golf-Kat ist?
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Re: 16v kat und Lambdasonde
Hallo Leute,
das ist ein original Scirocco 16V Kat, vorne habe ich ihn vom original Hosenrohr abgeschnitten und das Gegenstück vom Hartmannfächer dran gebrutzelt, hinten habe ich einen Flansch dran gemacht weil ich die Steckverbindungen hasse. Also ist nur noch das Gehäuse und das Hitzeschutzblech original.
Der original 16V Kat hängt also fest verbunden am Hosenrohr und ist dann in das Rohr vor dem Mittelschalldämpfer gesteckt.
Momentan habe ich einen dicken Audi Kat drinnen der vorne und hinten geflanscht ist.
Zwischen Kat und Fächer habe ich ein Flexrohr.
Also vorne am Einlass habe ich 59mm Aussen gemessen am Auslass 61,5mm
Ein Bildanhang, mit soetwas arbeite ich jetzt immer wenn ich am Auspuff was mache. Edelstahlrohr, Edelstahl-Flexrohre, Edelstahlrohre die genau ineinander passen. Da würde sich jede Auspuffwerkstatt freuen wenn sie Auspüffe aus solchem Material zum wechseln hätten die flutschen auseinander wie das Messer durch Magariene.
mfg
Meiki
das ist ein original Scirocco 16V Kat, vorne habe ich ihn vom original Hosenrohr abgeschnitten und das Gegenstück vom Hartmannfächer dran gebrutzelt, hinten habe ich einen Flansch dran gemacht weil ich die Steckverbindungen hasse. Also ist nur noch das Gehäuse und das Hitzeschutzblech original.
Der original 16V Kat hängt also fest verbunden am Hosenrohr und ist dann in das Rohr vor dem Mittelschalldämpfer gesteckt.
Momentan habe ich einen dicken Audi Kat drinnen der vorne und hinten geflanscht ist.
Zwischen Kat und Fächer habe ich ein Flexrohr.
Also vorne am Einlass habe ich 59mm Aussen gemessen am Auslass 61,5mm
Ein Bildanhang, mit soetwas arbeite ich jetzt immer wenn ich am Auspuff was mache. Edelstahlrohr, Edelstahl-Flexrohre, Edelstahlrohre die genau ineinander passen. Da würde sich jede Auspuffwerkstatt freuen wenn sie Auspüffe aus solchem Material zum wechseln hätten die flutschen auseinander wie das Messer durch Magariene.
mfg
Meiki