Sind Golf Fahrer Spinner?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
derkroenung
Benutzer

Re: Sind Golf Fahrer Spinner?

Beitrag von derkroenung »

exakt! Das gibt es durchweg durch alle Marken und Modelle
SciroccoBoy79
Benutzer

Beitrag von SciroccoBoy79 »

Ich stimme cekey voll und ganz zu! Solceh behaupten von sich sie sind die grössten tuner nur weil sie blaue LED´s oder sonstiges D&W zubehör an ihr Auto geklatscht haben...
Aber mir kommt es auch so vor als würden Sciroccos sowas magisch anziehen...
Wie oft wollen mich "aufgemotzte" Twingos, Cicocentos oder sonstige geschwüre überholen.
Einfach cool bleiben...
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Tja das kenn ich auch. Letztens anner Ampel, hinter mir nähert sich ein Astra (vermutlich 1,6er, hatte hinten die Typenschilder ab), mit extrem BÖSE blickendem Blick (:-O) und oben auf der Frontscheibe: OPEL FREUNDE...:-O
Kaum losgefahren, fährt der Typ schon voll dicht auf und fährt so Schlangenlinien...naja, irgendwann fuhr er dann RELATIV normal, und ich musste dann auch abbiegen...
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
SciX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von SciX »

Tja, solche Erfahrungen hat wohl jeder von uns schon einmal gemacht.

Was zumidest auffält ist, dass es i.d.R. Fahrzeuge sind, die massenhaft auf unseren Strassen zu finden sind und für die es die meisten "Tuningartikel" gibt (Golf, 3er BMW, Astra, Kadett, CRX...), und vor allem billige Teile.

Was mich an vielen stört, die sich Tuner nenne, ist deren Abhängigkeit von Trends. Ist ein Böser Blick oder M3-Spiegel gerade in, müssen sie es haben.
Tuning bedeutet für mich Inividualität und nicht einer Mode hinterherzulaufen.
Ausserdem, schnell fahren ist keine Kunst, dass kann wirklich jeder Trottel.
Ich habe schon drei Sicherheitfahrertrainings und zwei Schnupperkurse mit Formel Renault hinter mir, und die meisten, die so sehr von sich überzeugt waren, haben sich am dümmsten angestellt.

Solange sie keine Unschuldigen gefährden, sollten sie sich doch zum Krüppel fahren oder schlimmer. Aber meistens erwischt es dabei eben Unschuldige.

Allen eine knitterfreie Fahrt

M.
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

Sind Golf fahrer Spinner?----Nein, aber es gibt ausnahmen!!!

Mir hat z.B. Schon mal ein Golffahrer(tiefer, härter,breiter) Seine Hilfe angeboten als ich am Strassenrand wegen Benzinmangels stehen bleiben musste!!

Aber ich sag ja!! Es kann auch ausnahmen geben!!!

CU
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
SciFi
Benutzer

Beitrag von SciFi »

Definitiv ja...ich zumindest. *g*

Es gibt eben halt diese und jene...am besten sind diejenigen, die sich mit ihren Kasperbuden gleich welchen Herstellers und "Tuningzustands" vorkommen wie King Louie vom Ka.ckefelsen und drängeln, schneiden etc.
Auf der Autobahn ist mir das noch relativ egal, wenn einer versucht, hinten anzudocken (always remember Einstein - zwei feste Körper können nicht zur gleichen Zeit den gleichen Raum einnehmen *g*), aber in der Stadt muß ich manchmal schon an mich halten, um nicht den Affen gleich aus seiner Hütte zu ziehen und in sein DTM-Rohr zu stopfen.

Mein Mülleimer (Golf II GT) hat einen entscheidenden "Vorteil" - wenn in der Stadt einer nervt, gebe ich an der nächsten Ampel einfach mal kräftiger Gas. Bei der Ölwolke, die dann hinten rauskommt, hält auch der härteste BMW-Fahrer freiwillig Abstand... ;-)
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Jo, das is bei mir auch...habn tiefergelegten Scirocco und aber auch Abitur...das passt :-O
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
SciroccoBoy79
Benutzer

Beitrag von SciroccoBoy79 »

@ JEN

Also ich glaub fast jeder hier (mich eingeschlossen) mag cruisen, laute music bei offenem Fenster, lauten Auspuffsound, usw.

Am besten finde ich wenn man z.B an einer Kreuzung andere rauswinkt und die dann doof gucken und sich denken: "Hä? Der ist doch ein Proll mit nem aufgemotzten Auto, und der lässt mich raus?"
Oder die Omas und Opas die einem mit einem kopfschütteln oder den Zeigefinger nach oben anschauen...
Die glauben man rast an ihnen vorbei nur weil sich das Auto laut anhört! :-)
Tempest

Beitrag von Tempest »

Scheint dann ja ein internationales Phänomen zu sein, dass Leute nach ihren Auto und das darin zutage gelegtem Verhalten eingeordnet werden.

Mit meinem Rocco fällt man hier in England doch wohl enorm auf in dem Ozean von aufgemotzten Corsas, Saxos und sonstige "Boy-Racer". Das lustige ist, dass viele Leute einfach nur denken, der Rocco wäre ein sauteures Sportauto, ausser die Golf GTI-Gemeinde hier, die schon mal soviel Ahnung haben, einen Rocco zu erkennen (allerdings auch nur selten, denn die Golf-Gemeinde hier gehört ist ebenfalls zur Kategorie "wir kaufen uns die neuesten Tuning-Trend-Sachen und kleben die an unserem Gold was das Zeug hält").

Was manche Leuet dann richtig in's staunen bringt ist, wenn ich im Sommer im Rocco mit Wagner's Ring der Nibelungen anfahre :) :) Das ist schon krass !! Das ist halt die andere Seite, Dr, Firmenbesitzer, mag klassische Musik, gehe gerne aus mit Freunden, sieht man alles nicht, wenn ich im Rocco unterwegs bin; brauche vielleicht doch mal so'ne Managerkarre wie Merc. oder BMW als Alltagsauto, um den "richtigen" Eindruck zu machen, aber was ist schon richtig.

Wenn man selbst mit seiner Lebenseinstellung zufrieden ist, dann sollte einem das egal sein, was andere denken , das gilt auch für Golf-Fahrer :)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Macho

Beitrag von Macho »

Ich kennen einen jetzt Ex-2er Golffahrer der sich einen A3 (sein Wunschauto) gekauft hat, auch so ein Aufpapper-Typ. Zudem ist Er noch arrogant, eingebildet und schminkt sich ! ;-) )

Der meinte mal zu mir als ich sagte ich kauf mir einen Rocco - Scirocco, was ist das ?

Naja auf jeden Fall hatte der Typ die Karre ca. 2 Monate als ich Ihn fragte was Er denn schon alles gemacht habe. Da meinte der doch allen ernstes "Alles !!" Ich so klar doch Er bestand drauf. Spätestens nach fünf Fragen meinerseits winkte er ab.

Jetzt ist Er gerade auf der Suche nach jemandem der Ihm andere Sitze einbaut. tsss...ich bestimmt nicht !!

P.S. Das war vor 10 Jahren noch mein bester Kumpel.

Thema Opel-Freunde:
Die sind bei uns ja stark vertreten und zum größten Teil Aufpapper-Typen.
Fahren entweder schon gekaufte aufgemotzte oder optisch frisierte 75PSler und geben an wie zehn nackte Neger. Ein Kumpel ist grad dabei denen einen nach dem andern zu zeigen was hier herrscht (VR6).

@SciX: So ein Fahrsicherheitstraining hab ich auch schonmal mitgemacht, da kann man echt noch was lernen !

@Superhobel: Das ist die Denkungsweise was es bei Dir ausmacht, mich z.B. schert es einen Dreck ob mir später mal jemand das Auto abkauft und ob ich dann das dafür bekomme was ich reingesteckt hab. Ich mach das für mich damit ich meinen Spaß dran habe, koste es was es wolle.

Als Winterauto fahr ich auch einen (sehr weichen) 2er Golf weil man die Ersatzteile hinterhergeschmissen kriegt. Das geile am Winterauto ist das man (fast) noch nichts dran gemacht hat und das bekommt die Karre eben zu spüren !*g*

@JEN: Zu Dir muß ich sagen Respekt, Du bist cool - nicht weil Du jetzt prollst oder dergleichen sondern weil Du sagst was Sache ist und Deine Einstellung offen zugibst.
Meine "Fassade" sowie ein öfteres "dummdahergequatsche" ham auch nichts mit meiner wirklichen Einstellung zu tun. Ich gebe mich gern anders als ich bin !

@P.Wagner: >>Der ist doch ein Proll mit nem aufgemotzten Auto, und der lässt mich raus?"<<
Genau das mach ich auch ab-und -zu, nehme auch Anhalter mit. Da lernst Leute kennen und erfährst Dinge das glaubst nicht.

>>Die glauben man rast an ihnen vorbei..<<
Da hatte ich mal eine Erfahrung als ich mit meiner RGV in den Ort gefahren bin. Am Ortseingang war ein Geschw.messer "Sie fahren 85km/h" und daneben ein Opa der mir den Vogel gezeigt hat.*

Bei Musikrichtungen hör ich querfeldein bis auf HipHop, Rap, Klassik und Volksdämliche Musik.

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Antworten