Der Fühler selbst ist so ein kleines Messingteil, SW 14, mit weißer bzw. transparenter Isolierung und obendrauf so ein Pilz, auf dem das Kabel angesteckt wird. Das Kabel hat normalerweise Kabelfarbe grün/schwarz. Lage des Fühlers kommt auf den Motor drauf an:
bei 8-Ventieler auf dem Ölfilterflansch, beim 16-Ventieler an Zylinderkopf oberhalb des Auspuffkrümmers zur getriebeseite hin.
Auch so ein Fühler kann mal verrecken, bei meinen 16V mit 77.000 km war er auch hin.
mfg
Willi
Öl-Temp. wird nicht mehr angezeigt
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: Öl-Temp. wird nicht mehr angezeigt
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Re: Öl-Temp. wird nicht mehr angezeigt
Oder die Steckverbindung im Fussraum ist auseinander, das grün/schwarze Kabel kommt mit Motorkabelbaum da rein und wird dann mit dem grün/schwarzen Kabel vom Kabelbaum des Cockpits verbunden.
Meiki
Meiki