Hallo Leute,
habe ein Problem.
Aus beruflichen Gründen werde ich jetzt gezwungen, ein anderes Auto zu fahren. Der muß angemeldet bleiben, da ich mit dem jeden Tag ewig weit zur Arbeit muß und mein Rocco zu schade ist. Ist jetzt ab Oktober kein Thema, da mein 16V sowieso direkt in den Winterschlaf geht.
Nur ab April habe ich dann das Problem, das ich den 16 V zusätzlich anmelden müßte, was bei 120% den Wagen unbezahlbar machen würde.
Jetzt habe ich die Hoffnung 07 Kennzeichen, da ich den Rocco sowieso nur mal am schönen Wochenende für ne "Probefahrt" aus der Garage holen will.
Am 22 April wird meiner nämlich 20 Jahre alt.
Jetzt habe ich von einem Kollegen gehört, das man mit einem "nicht-orginalen" Fahrzeug keine Chance hat, ein 07er zu ergattern. Er hat nämlich einen alten 3er BMW (e21) komplett neu aufgebaut, nur halt mit Käfig, HArtge-Felgen etc...
Nur sieht man dauernd Autos in Mörderaufmachung mit 07er. (Letztens ein gelber Einser bei EBAY). Wie machen die das? Hat einer Erfahrung damit gemacht? Bitte postet euch die Finger wund, habe in 2 Wochen kein Internet mehr (halt wegen Firmenwechsel)
Danke im Vorraus
07er Kennzeichen - Wie komme ich dran?
-
- Benutzer
07er Kennzeichen - Wie komme ich dran?
BMW 320d Touring, 18", Xenon, Leder, Klima, Sportsitze ...
Mercedes C180 Esprit 17" AMG, tiefer, LPG Gasanlage
Honda VFR 750
EX: Scirocco GL, Scirocco GTX, Scirocco GT2, Scirocco GTX 16V, Scirocco GTI 16V
Honda VFR 750
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: 07er Kennzeichen - Wie komme ich dran?
Schau ma in die neue AUTO BILD, da steht allerhand zur 07er Nummer drin!
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Hallo Mario,
man sollte die 07er Kennzeichen nicht ausnutzen, aber wenn Du es Schlau anstellst kannst Du nach 20 Jahren, mit Führungszeugnis und Punkteauszug Dir so ein Kennzeichen zulegen. Fahrtbuch oder nicht ist von Deiner Zulassung (Land) abhängig. Infos auf meiner Seite DIE KARTEI am Ende der Liste.
www.sciroccokartei.de
man sollte die 07er Kennzeichen nicht ausnutzen, aber wenn Du es Schlau anstellst kannst Du nach 20 Jahren, mit Führungszeugnis und Punkteauszug Dir so ein Kennzeichen zulegen. Fahrtbuch oder nicht ist von Deiner Zulassung (Land) abhängig. Infos auf meiner Seite DIE KARTEI am Ende der Liste.
www.sciroccokartei.de
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
-
- Benutzer
Ich dachte die 07er sind die alten Überführungs und Probefahrt-Kennzeichen. Die H-Kennzeichen sind doch die für die Oldtimer!
An die roten 07er kamen doch früher nur Autohändler! oder wie?
Gruß André
An die roten 07er kamen doch früher nur Autohändler! oder wie?
Gruß André
-
- Benutzer
Also: die 07-Kennzeichen sind für Fahrzeuge gedacht, die einen historischen Wert besitzen - sprich Oldtimer sind - und nicht regelmäßig auf öffentlichen Straßen bewegt werden.
An und für sich sind diese Kennzeichen (ähnlich den 06-Nummern für Händler) nur für Probe- und Überführungsfahrten, beispielsweise zu einem Markentreffen, gedacht, daher sind sie auch nicht an ein bestimmtes Fahrzeug gebunden.
Mißbrauch kann übrigens teuer werden - neben dem obligatorischen Bußgeld von 50€ wird meist auch noch das Finanzamt wegen Steuerhinterziehung aktiv, und die Strafen können durchaus empfindlich ausfallen.
Wer sich weitergehend über die Kennzeichen schlau machen möchte, sollte mal bei http://www.kennzeichen1.de/ vorbeischauen.
Manche Versicherungen bieten einen günstigeren Tarif für Zweitwagen an. Diese müssen nicht unbedingt Direktversicherer sein (da heißt es aufpassen - oftmals werden die günstigeren Tarife durch wirklich restriktive Bedingungen erkauft!), Alternativen finden sich auch unter den "herkömmlichen" Versicherern. Wer seine Wagen schon länger bei einer Gesellschaft versichern läßt, kann unter Umständen auch ein klein wenig verhandeln, es gibt durchaus Spielräume.
Mit einem Saisonkennzeichen lassen sich auch ein paar Mark sparen, z.B. wenn der Zulassungszeitraum 6 Monate nicht überschreitet. Manche Versicherungen bieten spezielle Tarife für diese Art der Zulassung an.
Allgemein sollte man immer das in der Einstufung höher liegende Fahrzeug als Erstwagen anmelden und den "billigen" Zweitwagen "hinterherlaufen" lassen - nachrechnen lohnt sich.
Wer (ältere) Verwandte hat, ist möglicherweise auch fein raus. Es besteht die Möglichkeit, die Prozente eines Familienmitglieds oder Verwandten zu übernehmen (üblicherweise Eltern oder Großeltern). Natürlich sollte derjenige auch damit einverstanden sein, also nicht einfach Opas Fahrerlaubnis verbrennen.
Und zuguterletzt...wer den Erstwagen beruflich nutzt, kann mit etwas Glück und Geschick den Zweitwagen über die Steuererklärung zumindest mitfinanzieren. Dies erspart jedoch leider nicht, daß man selbst erstmal in Vorleistung treten muß, aber wenn sich das Ganze eingespielt hat, sollte es funktionieren.
Alle Klarheiten beseitigt?
An und für sich sind diese Kennzeichen (ähnlich den 06-Nummern für Händler) nur für Probe- und Überführungsfahrten, beispielsweise zu einem Markentreffen, gedacht, daher sind sie auch nicht an ein bestimmtes Fahrzeug gebunden.
Mißbrauch kann übrigens teuer werden - neben dem obligatorischen Bußgeld von 50€ wird meist auch noch das Finanzamt wegen Steuerhinterziehung aktiv, und die Strafen können durchaus empfindlich ausfallen.
Wer sich weitergehend über die Kennzeichen schlau machen möchte, sollte mal bei http://www.kennzeichen1.de/ vorbeischauen.
Manche Versicherungen bieten einen günstigeren Tarif für Zweitwagen an. Diese müssen nicht unbedingt Direktversicherer sein (da heißt es aufpassen - oftmals werden die günstigeren Tarife durch wirklich restriktive Bedingungen erkauft!), Alternativen finden sich auch unter den "herkömmlichen" Versicherern. Wer seine Wagen schon länger bei einer Gesellschaft versichern läßt, kann unter Umständen auch ein klein wenig verhandeln, es gibt durchaus Spielräume.
Mit einem Saisonkennzeichen lassen sich auch ein paar Mark sparen, z.B. wenn der Zulassungszeitraum 6 Monate nicht überschreitet. Manche Versicherungen bieten spezielle Tarife für diese Art der Zulassung an.
Allgemein sollte man immer das in der Einstufung höher liegende Fahrzeug als Erstwagen anmelden und den "billigen" Zweitwagen "hinterherlaufen" lassen - nachrechnen lohnt sich.
Wer (ältere) Verwandte hat, ist möglicherweise auch fein raus. Es besteht die Möglichkeit, die Prozente eines Familienmitglieds oder Verwandten zu übernehmen (üblicherweise Eltern oder Großeltern). Natürlich sollte derjenige auch damit einverstanden sein, also nicht einfach Opas Fahrerlaubnis verbrennen.

Und zuguterletzt...wer den Erstwagen beruflich nutzt, kann mit etwas Glück und Geschick den Zweitwagen über die Steuererklärung zumindest mitfinanzieren. Dies erspart jedoch leider nicht, daß man selbst erstmal in Vorleistung treten muß, aber wenn sich das Ganze eingespielt hat, sollte es funktionieren.
Alle Klarheiten beseitigt?

:: MfG, SciFi ::
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt
+++
- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
-
- Benutzer
Danke für die vielen Postings.
Hab ja jetzt fast 6 Monate Winterpause - ende nächste Woche gehts los.
Mal gucken, was ich mach...
Greetings Mario
Hab ja jetzt fast 6 Monate Winterpause - ende nächste Woche gehts los.
Mal gucken, was ich mach...
Greetings Mario
BMW 320d Touring, 18", Xenon, Leder, Klima, Sportsitze ...
Honda VFR 750
Honda VFR 750