Dringend: Benzin tropft!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
rob!
Benutzer

Dringend: Benzin tropft!

Beitrag von rob! »

Hallo zusammen,

im Bereich des Tanks - zwischen Endschalldämpfer und Hinterachse tropft bei mir Benzin. Es kommt aber nicht direkt von unten, und oben (unter der Rücksitzbank) ist soweit auch alles ok.

Ich denke nicht, dass es die Schläuche sind, die gehen ja von der Höhe der Rücksitzbank nur kurz nach unten und dann gleich nach vorn.

Ist das mein Tank? Und wie kann der kaputt gehen?

Mich wundert dabei, dass ich beim Tanken noch manchmal ein Zischen (sprich: Dekompression) habe. Kann das trotz Loch im Tank sein?

Ist mir wirklich dringend, da ich glaube, dass es schlimmer wird.

Bin für jeden Tip (Vermutung) dankbar!

Gruss Rob!

P.S.: Wenn die einhellige Meinung in Richtung "Tank kaputt" geht :-( , brauch ich ja nen neuen ... wer einen über hat oder so.
Meiki

Re: Dringend: Benzin tropft!

Beitrag von Meiki »

Hallo Rob,

ich hab über das Thema schon öfter geschrieben, versuch mal die Suchfunktion der Foren vielleicht auch unter FAQ. Den Tank kannst Du an dieser Stelle mit Glasfaserspachtelmasse reprieren, fahr den Tank halb oder noch weiter leer, Bock ihn auf, häng vielleicht den Auspuff aus den Gummis, nimm einen Spiegel und schau auf den Tankfalz dort wo das Hitzeblech eingehängt ist. Entrosten, Rostschutzfarbe drauf und Glasfaserspachtelmasse drüber, das hält viele Jahre.

mfg

meiki
rob!
Benutzer

Beitrag von rob! »

Hallo Meiki,

ich schau nach, bin aber wahrscheinlich erst nächste Woche wieder auf der Bühne. Wie wahrscheinlich ist den das von Dir vemutete die Fehlerquelle? Ich hoffe sehr wahrscheinlich .. hat zumindest erstmal meine Laune entschieden gehoben. Ich hatte mich schon auf nen neuen Tank eingestellt.

Noch was anderes: Wie stehts mit dem Schwerkraftventil, welches ausführlich in dem Threat über Druck auf dem Tank diskutiert wurde? Wie wird das geprüft, gewechselt und wo bekomm ich da notfalls günstig eins her?

Viele Fragen ... ;-)

Gruss Robert.
Meiki

Beitrag von Meiki »

Schwerkraftventiel, gibts auf dem Schrottplatz in Audi80, schön sauber im Kofferraum, oberhalb des Tanks. Der Druck im Tank ist von der Sonnenhitze und wie schnell Du Deinen Tank leer färst abhängig. Bei VW hieß es der Druck ist normal, meine Kumpels sagen es auch, an meinem schwarzen zischt es auch schon immer seit ich ihn neu gekauft habe. Das Prüfen ist glaube ich im Golf Cabrio-Scirocco Rep Buch beschrieben. Dein Leck im Tank ist mit ziemlicher Sicherheit an dieser Stelle, habe da schon mehrere Repariert.

Meiki
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

Hallo,

Also das Spachteln halte ich nur für eine notlösung, um sich zeit zu verschaffen um einen am schrott zu bekommen.
Selbst wenn es länger hält, man bedenke das man immer mal einen unfall haben kann, da könnte eine solche flickerei mehr als unangenehm werden.

Das zischen ist nicht normal. bei keinem auto.
sicher entsteht hitze und der sprit wird mehrmals durchgepumpt.
Aber dazu sind entlüftungen da.
Ich hatte das zischen nur ein mal, da ist der halbe hinterteil abgbrannt, nachdem lackieren und zusammenbau war das dann da. Da war das schwerktraftventiel im eimer.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Antworten