Fernbedienung ZV

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Andy
Erfahrener Nutzer
Fernbedienung ZV

Beitrag von Andy »

Hi,

seit ich am Wochenende meine Batterie ca. 1 Stunde abgeklemmt hatte, erkennt der Empfaenger meiner Funkfernbedienung fuer die ZV den Sender nicht mehr.

Habe schon versucht durch Ausbau der Batterie des Senders und abklemmen des Empfaengers das ganze zu resetten, funzt aber nicht.
Die ueblichen Schritte der Gebrauchsanweisung zum Anlernen eines Senders funzen auch nicht, da dazu ein weiterer funktionierender Sender noetig ist.
Der 2. vorhandene Sender wird aber auch nicht mehr erkannt.
Auch probieren diverser Tastenkombis waren erfolglos :-(

Ist ne Waeco RC-100

Hat einer ne Idee, wie ich das Prob beheben kann, bevor ich direkt bei Waeco anrufen muss?

Danke schonmal
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy
Erfahrener Nutzer
Re: Fernbedienung ZV

Beitrag von Andy »

Hi,

hab Waeco heute morgen mal ne mail geschrieben.
Antwort kam 1 Stunde spaeter!! (Also fix sinse ja ;-) :

"Bitte senden Sie das Empfangsteil mit beiden Handsendern zur
Prüfung/Reparatur ein.

Für weitere Fragen stehe ich oder der Techn. Kundendienst Ihnen werktags
von 7.30 Uhr - 17.30 Uhr zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen ...etc"

werd da morgen mal anrufen, was mich der Spass kosten wuerde - oder ob ich mir gleich ne neue zulege, hat damals schliesslich unter DM 100,- gekostet (wenn ich echt erinnere)

Dein Problem auf-zu-auf etc hoert sich so an, wie wenn der Stellmotor nicht richtig justiert waere, d.h. die eine Seite macht normal auf, die andere geht aber nicht ganz auf, faellt also wieder zureuck und dadurch geht die andere auch wieder zu - haste mal das Gestaenge ueberprueft??
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy
Erfahrener Nutzer
das nenn ich Service !

Beitrag von Andy »

Hi,

es gibt auch noch 'nette' Firmen:

Hatte die Anlage Ende Juli an Waeco geschickt zwecks Fehlersuche bzw Neukodierung.
Nachdem ich nix von denen gehoert habe, hab ich letzten Donnerstag mal angerufen: 'Ja, ist eingegangen - ist aber noch nicht bearbeitet - ich lass es mal vorziehen'
Tja und Montag!! kam dann ein Paeckchen von Waeco! Inhalt: ein nagelneuer Emfaenger, komplett mit Kabelsatz, Kleinteilen und mit 2 neuen Handsendern!!
Ich konnt nicht glauben, dass die Endsumme auf'm Lieferschein EUR 0,00 korrekt ist, hab da nochmal angerufen und die Auskunft erhalten, dass das seine Richtigkeit hat - war ein Garantiefall. - Dabei hatte ich weder ne Rechnung beigelegt (ist bestimmt schon ueber 1 Jahr alt), noch irgendwas von Kulanz oder Garantiefall in meinem Begleitschreiben erwaehnt.

Sowas nenn ich noch Kundenfreundlichkeit - Waeco, weiter so !
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten