Hi,
bin grad dabei meinen GT II neu aufzubauen. Selbstverständlich will ich ihn ein wenig in die Knie zwingen. Ich lege keinen großen Wert drauf, dass man leden Stein über den man fährt zu spüren bekommt. D.h. ich bin auf der Suche nach einer "komfortablen" Tieferlegung, ca. 30-40mm. Vom Feeling her vielleicht etwas härter als das Serienfahrwerk.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Besten Dank schonmal.
Grüße, Jürgen
benötige Tip zur Tieferlegung
-
- Erfahrener Nutzer
benötige Tip zur Tieferlegung
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Re: benötige Tip zur Tieferlegung
hi,
ein guter kompromiss zwischen fahreverhalten und komfort ist für mich immer noch ein orig. konifahrwerk ! (mit gelben koni's)
tiefer ca. 30mm, sehr gute straßenlage, lebenslange garantie auf die stoßdämpfer
preis; zw. 400-600 euro (komplett: 4 dämpfer, 4 federn, tüv-gutachten, einbauanleitung)
mfg
ein guter kompromiss zwischen fahreverhalten und komfort ist für mich immer noch ein orig. konifahrwerk ! (mit gelben koni's)
tiefer ca. 30mm, sehr gute straßenlage, lebenslange garantie auf die stoßdämpfer
preis; zw. 400-600 euro (komplett: 4 dämpfer, 4 federn, tüv-gutachten, einbauanleitung)
mfg
-
- Benutzer
Also ich habe Koni gelb drin, mit 40 tiefer. das ist alles, aber kein komfort... kann sein das ich zu hart gedreht habe aber koni gelb sind schon fast ein bischen arg finde ich...
Vielleicht ist koni rot besser
Gruss
Vielleicht ist koni rot besser
Gruss
Koni gelb ganz offen, ist wie ein Seriendämpfer.
Einstellungssache
Meiki
Einstellungssache
Meiki
- derkroenung
- Benutzer
Moin,
gelbe konis so weich wie Strassendämpfer???????????
Was hab ich denn dan drin? Mir fliegen bei meiner Kiste fast die Nüsse raus, und die Dämpfer sind NEU, voll aufgedreht und von ner Fachwerkstatt offiziell eingebaut! Dazu hab ich Red Violett Federn 30mm. Ein Kumpel hatte die gleichen Federn mit Roten Konis, war wesentlich besser (vom Komfort betrachtet)
Gruss Micha
gelbe konis so weich wie Strassendämpfer???????????
Was hab ich denn dan drin? Mir fliegen bei meiner Kiste fast die Nüsse raus, und die Dämpfer sind NEU, voll aufgedreht und von ner Fachwerkstatt offiziell eingebaut! Dazu hab ich Red Violett Federn 30mm. Ein Kumpel hatte die gleichen Federn mit Roten Konis, war wesentlich besser (vom Komfort betrachtet)
Gruss Micha
Hallo Micha,
ich fahre schon ca. 13 Jahre Konis und verstelle die Dinger auch mal öffters. Härter wird das Auto schon beim tieferlegen durch die kürzeren Federn. Vielleicht hat sie Deine Fachwerkstatt aus versehen zugeknallt.
Meiki
ich fahre schon ca. 13 Jahre Konis und verstelle die Dinger auch mal öffters. Härter wird das Auto schon beim tieferlegen durch die kürzeren Federn. Vielleicht hat sie Deine Fachwerkstatt aus versehen zugeknallt.
Meiki
Der GT II kann an der Vorderachse auch durch einfüllen eines anderen Öls und weniger Öl tiefer und härter gemacht werden, mann kann ihn mit mehr Öl im Dämpferrohr auch höher bringen.
Meiki
Meiki
- derkroenung
- Benutzer
Moin,
ich hab die von aussen verstellbaren, und schon meinen zweiten Satz. Den ersten aus Ebay, voll auf die Nase gefallen, den zweiten jetzt offiziell gekauft und in der Werkstatt auch montiert. Knüppelhart, hab ich auch noch mal checken lassen, alles OK. Ich bin mega unzufrieden!
Gruss Micha
ich hab die von aussen verstellbaren, und schon meinen zweiten Satz. Den ersten aus Ebay, voll auf die Nase gefallen, den zweiten jetzt offiziell gekauft und in der Werkstatt auch montiert. Knüppelhart, hab ich auch noch mal checken lassen, alles OK. Ich bin mega unzufrieden!
Gruss Micha