Einbau JH oder PL ???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Einbau JH oder PL ???

Beitrag von Jürgen »

Hallo,

ich möchte in einen 2er Rocce einen Motor reinbauen, war ein JH drinnen. Der Vorbesitzer hat alles rausgebaut, was mit Motor/Motorelektrik zu tun hat. D.h. der Motorraum ist leer ;-) ) Es ist kein Kabelbaum, kein Steuergerät usw. vorhanden. Abgesehen von der Bremsenumbauerei, kann ich nun wahlweise auch einen PL reinsetzten? Hatte vor einen 2l 16v reinzusetzen, wird mir jetzt aber eigendlich zu teuer.
Freue mich auf Antworten.

Grüße, Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Raoul
Benutzer

Re: Einbau JH oder PL ???

Beitrag von Raoul »

hey!
was ist pl?
Gruss
Raoul
Raoul
Benutzer

Beitrag von Raoul »

danke!

wie wird das bei den versicherungen gehandhabt? hat man da nen normalen gt 2 oder scala mit leistungssteigerung, oder wird die kiste nach motor versichert?
ich denke mal dass ich richtig liege wenn ich sage dass 16 v wie bei golf oder kadett auch seinen preis hat oder?

gruss
raoul

ach ja: was kostet eine solche maschine incl bremsen?
Gruss
Raoul
Meiki

Beitrag von Meiki »

Das Auto wird nach Typ Schlüsselnummer versichert, die steht im Fahrzeugbrief und sie kann mann nicht ändern.

Wenn man aber in einen 16V eine 95PS Maschine reinhängt kann man mit der Versicherung reden ob man nicht auch den Beitrag nur für die 95 PS Maschine leisten kann. Bei meiner Freundin hat es so geklappt.

Meiki
Raoul
Benutzer

Beitrag von Raoul »

hi

das hört sich gut an. ein freund von mir wollte in seinen corsa a 1,2 eine gsi-maschine einbauen, jedoch wäre sein auto auf Klasse 30 + gestiegen.

hat jemand eine umbau anleitung -passat 2.0 16v in rocco2?

ich wollte das nächstes jahr im winter machen. was muss man so an ersatzteilen kaufen?

ich danke euch!

gruss
raoul
Gruss
Raoul
Raoul
Benutzer

Beitrag von Raoul »

hi
also das mit dem passat 2l 16v hat mich gepackt . ein freund von mir hatte so ein auto mal und der motor hat diesen schweren combi schon gut bewegt. weiss jmd wo so im schnitt die preise liegen für einen passat, oder sind das würfelpreise und man muss glück haben?

gruss
raoul
Gruss
Raoul
Antworten