Olli's Scala

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
rugera
Benutzer

AW: Olli´s Scala

Beitrag von rugera »

Wie günstig, hieß bei mir Fahren ohne Kennzeichen und hat 60 Eus gekostet und auch vor Gericht kein Erfolg.
Sorry, ich musste bisher keine Strafe zahlen. Und würde auch nicht vor Gericht klagen wollen. Wie gesagt ich hatte so 15 bis 20€ im Kopf, die ein Kumpel schon mal zahlen musste. Ist sicher auch immer Auslegungssache der Polizei, da man Gesetze ja durchaus im Sinne des Betrachters auslegen kann. Außerdem ist mir auch egal wie viel es jetzt genau kostet, mich hat die Polizei ohne Kennzeichen an der Stoßstange angehalten und sich überhaupt nicht daran gestört. Aber sicher ist sicher, deswegen habe auch ich jetzt umgebaut... :kaffee: Denn strafbar ist es allemal ohne fest angebrachtem Kennzeichen.
Mehr als ne Bestätigungsmail von den XS Jungs habe ich aber auch noch nicht bekommen.
Also sind wir jetzt schon 3 zweier Sciroccos? Hört sich schon mal gut an! :o
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Scheint so.Ich bin Indoor,aber was genau,hab ich bis jetzt noch keine Info
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Ich denk mal in der "German-Hall" wird unser Platz sein.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Olli,das denke ich auch.Wir werden um die 9 Autos sein,die nach DD fahren.Bin mit einem kollegen der nen schicken 1er hat,im Indoorbereich.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Den frisch gelackten Koti hab ich heut montiert.

Dann haben wir das Fahrwerk reingesteckt. Meine 10er Spurplatten sowie die Radhausschalen hab ich weggelassen, damits vorne auch freigängig ist.

Bei der Probefahrt haben dann die Antriebswellen Geräusche von sich gegeben. Diese sind vermutlich zu lang und eben nicht für diese Tiefe ausgelegt.

Rumfahren brauch ich so keinen Meter, sonst kann ich mein Getriebe bald in die Tonne treten. :kotz:

Bild

Bild
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Günni

Beitrag von Günni »

Hast du denn Platz geschaffen für die Antriebswellen?
Ich nehme an das die an der Karosse schleifen.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Günni hat geschrieben:Hast du denn Platz geschaffen für die Antriebswellen?
Jup da ist Platz, werd den morgen nochmal auf die Bühne stellen und mir das Ganze ansehen. Ich selbst dachte immer dass die Länge der Antriebswelle störend ist, wenn sie waagerecht steht. Ab ner bestimmten Tiefe sollte die Antriebswelle doch den gleichen Winkel wie im original Zustand haben, nur dass sie eben nicht nach unten, sondern nach oben steht.

Aber laut Google und diversen Foren sind sich da wohl einige Leute nicht einig...

Vom Fahrkomfort her ist das Fahrwerk wirklich zu empfehlen, hätte nicht gedacht dass das so nen großen Unterschied zu nem "normalen" (günstig) Gewindefahrwerk gibt. Auf den Bildern sind übrigens 5,5cm Restgewinde vorhanden. :hihi:
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Ich bin mir mal sehr sicher, dass die Wellen nun zu lang sind. Selbst wenn die dann nach oben zeigen, der Abstand von Rad zur Karosse wird, umso tiefer du den legst ja immer geringer, weil die Querlenker ja auch immer steiler und steiler stehen.

Dann lös´ mal dein Problem, weil der schaut echt sau geil aus. :sabber:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

deswegen habe ich ne gekürzte Welle bei mir drinne und die Karosse bzw den Rahmen da bearbeitet!!!

Kommt aber ziemlich gut,muss ich gestehen!!!
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Jup, werd mir da wohl was mit der Welle einfallen lassen müssen.

Vorm See werd ichs wohl nicht mehr schaffen. Aber bis zur XS sollte er fertig sein.
Antworten